Wie viele Hauptschlagadern hat ein Mensch und wo liegen diese?

1 Antwort

Es gibt drei! Am Unterarm, am Oberarm (unter dem Schulterknochen) und am Hals

Biologisch Fragen

Ich habe ein paar Fragen

Was ist der Unterschied zwischen Skelett und Eingeweidemuskulatur? Was ist Antagonismus und wie arbeiten Antagonismen? Was ist der Unterschied zwischen Grund und Leistungsumsatz Was ist der Unterschied zwischen Bau und Balaststoffen?

Danke für die Antworten brauche diese da ich Krank war :(

...zur Frage

Wenn der Blutdruck besser wird mit erhöhter Salzeinnahme = Salzmangel?

Woran könnte es sonst liegen? Und wie findet der Mensch heraus ob er nun Salzmangel hat oder nicht?

...zur Frage

Transmitter bei der Aufnahme von Crystal Meth (Methamphetaminen )?

Hallo Community ,seit letzter Zeit interessiert mich das Rauschgift Crystal Meth immer mehr. Ich frage mich häufig ob es sich bei dem Rauschgift um eine reizvolle Partydroge oder eher um ein tödliches Gift handelt. Natürlich weiß ich dass es ein tödliches Gift ist ,dennoch ist Tabak ja auch ein tödliches Gift ,und es hängt doch nur von der Dosis an Tabak ab.(ist ja auch neurotoxisch=nervengift) Naja wie dem auch sei würde mich mal interessieren was genau bei def aufnahme von crystal Meth passiert ,ich hab da eine Idee würde mich aber über Verbesserungen/Ergänzungen freuen😊Also(grob): 1:Aufnahme der Droge 2:Verarbeitung in der Synapse 3:Ausschüttung von Transmittern 4:Durch den synaptischen Spalt gelangen die Transmitter zu den Rezeptoren 5:Aufnahme der Transmitter durch Rezeptoren 5:Fortgesetzter Transport der Transmitter zum Nervemzemtrum 6:Registrierung der jeweiligen "Gefühle"

Meine Frage ist ,ob diese groben Schritte ungeföhr richtig sind und was eig die genaue Aufgabe der Transmitter ist ;konnte nichts speziell zu dem Thema finden.

Mfg u danke für die Antworten

...zur Frage

Wie tief liegen eigentlich die Aterien/Pulsadern (am Handgelenk)?

...zur Frage

Wie kann ich mir es biologisch vorstellen, dass die DNA von jedem Menschen anders ist?

Ich kann mir das noch nicht so genau vorstellen, auch nach Recherche im Internet nicht. Die DNA ist doch bei jedem Menschen gleich aufgebaut. Wo liegen jetzt aber die Unterschiede, dass jeder Mensch verschieden ist bzw. wo liegen die Auslegungen, die einen Mensch so machen, wie er ist ? Ich wäre dankbar, wenn dass mal jemand genau erläutern könnte.

...zur Frage

Beschädigung an hauptschlagader?

Hey, ich habe mich seit langem heute wieder geritzt..(Ich weiß es ist schlecht und alles, bitte keine predigten darüber🙏) Problem ist nur ich hab einen ganz kleinen Ritzer auf meiner hauptschlagader der aber ziemlich tief ist.. Kann ich davon Schäden tragen? Übrigens um den ritzer ist es rot rum..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?