Wie viele Hauptschlagadern hat ein Mensch und wo liegen diese?

1 Antwort

Es gibt drei! Am Unterarm, am Oberarm (unter dem Schulterknochen) und am Hals

Wie viele Hautschichten hat ein Mensch?

Heei alle zusammen :))

Ich wollte mal wissen, wie wieviele Hautschichten ein Mensch z. B. am Arm hat & ab welcher Schicht oder unter welcher Schicht die Adern, Senen usw. liegen ?!

Danke schon mal im vorraus.

...zur Frage

Wie viele Centimeter kann ein Mensch schrumpfen?

Ich weiß , dass ab dem 30. Lebensjahr der Alterungsprozess anfängt und man ( wenn man nicht trainiert ) Muskelmasse verliert etc . Doch wie viele Centimeter kann ein Mensch bis zu seinem 60. Lebensjahr z.B an körperlänge schrumpfen ?

...zur Frage

Druck in der Hauptschlagader im Hals beim Bauchmuskeltraining

Hallo ich bin 14 und mache zurzeit mache ich verstärkt Bauchmuskeltraining in Form von Sit-Ups. Meine Frage wäre jetzt ob das normal ist wenn ich schon 5-10 minuten trainiert habe, verspühre ich immer einen gewissen Druck in der Ader im Hals?

...zur Frage

Katzenkratzer am Hals?

Ich würde gerade von meiner kleinen Katze am Hals gekratzt, als sie an mir hoch klettern wollte, Aua. Nun ist es da etwas rot und etwas geschwollen. Geblutet hat es aber nicht. Das sollte doch nicht weiter schlimm sein oder? Bezüglich der Hauptschlagader und so. Bei mir schwillt es an anderen Körperteilen auch leicht an und nach einer Weile legt sich das. Bin nur leicht hypochondridsch veranlagt und brauche Euren Rat zur Beruhigung. Danke für Eure Antworten. Lg

...zur Frage

künstliches Koma, bitte antworten nur wenn ihr Erfahrungen habt ..?

Hey liebe Leute .. Mein Vater ist vor 2 Wochen gestorben. Grund: die Hauptschlagader am Herzen ist gerissen. Ich denke er war sofort Hirntod weil seine Augen sich verdreht haben und er ne Schnappatmung hatte.. Sein Arm hat auch gezappelt .. Danach wurde er ins künstliche Koma versetzt .. Und ist leider gestorben weil seine Organe nach und nach versagt haben... Nun meine Frage: Tat es ihm weh als das passiert ist? Und hat er gemerkt, das wir die ganze Nacht bei ihm waren als er im künstlichen Koma lag? ... Bitte antwortet nur wenn ihr erfahrne habt ... Es ist mir wichtig ... Danke im Voraus

...zur Frage

Wie kann ich mir es biologisch vorstellen, dass die DNA von jedem Menschen anders ist?

Ich kann mir das noch nicht so genau vorstellen, auch nach Recherche im Internet nicht. Die DNA ist doch bei jedem Menschen gleich aufgebaut. Wo liegen jetzt aber die Unterschiede, dass jeder Mensch verschieden ist bzw. wo liegen die Auslegungen, die einen Mensch so machen, wie er ist ? Ich wäre dankbar, wenn dass mal jemand genau erläutern könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?