Wie viele handgepäckstücke bei lufthansa m itnwhmen?

3 Antworten

1 Handgepäckstück bis 8kg.
(Maße für Handgepäck: 55 x 40 x 23 cm, für faltbare Kleidersäcke: 57 x 54 x 15 cm.)

Weitere Handgepäckregeln

Zusätzlich in der Kabine erlaubt: ein weiteres Gepäckstück (max 30 x 40 x 10 cm, z.B. Handtasche, Laptoptasche), pro Kind ein Babytragekorb oder ein Kinderautositz oder ein faltbarer Kinderwagen/Buggy (ggf. Transport im Frachtraum) und Rollstühle/orthopädische Hilfsmittel (z.B. Mobilitätshilfen).

Quelle: http://www.lufthansa.com/de/de/Handgepaeck

Und wenn der rucksack so 5cm bei allen längen überlänge hat wird der dann tolleriert?

0
@schoko122

also ich musste meine Rucksäcke noch nie in eine Box tun um zu bestätigen wie groß sie sind, aber bei Lufthansa bin ich noch nie geflogen... vielleicht sind sie da pingeliger, keine Ahnung

0

Steht doch alles auf der LH-Seite. Jedenfalls habe ich bisher dort immer alles gefunden. 

OK, bisher wurde mein Handgepäck bei LH 2x mit dem Gestell überprüft - zu wenig, finde ich.

Halte Dich einfach an die Vorgaben und gut ist. Warum Leute immer um Zentimeter feilschen und fragen müssen, bleibt ein Rätsel. Das sind nämlich die Leute, die völlig sinnfrei die Ablagen belegen. 

Nein, es geht nur ein Handgepäck, außer du zahlst drauf, das kostet pro Kilo 50 Euro

Was möchtest Du wissen?