Wie viele Gründe kann Müdigkeit verursachen?

11 Antworten

Außer dem, was die anderen schon geschrieben haben...

...wahrscheinlich verursacht Müdigkeit ganz schlechtes Deutsch. Müdigkeit kann zum Beispiel auch Unfälle verursachen, aber sie kann keine Gründe verursachen.

Sorry, so ist deine Frage gestellt. Du fragst, wie viele Gründe Müdigkeit verursachen. Das bedeutet im Umkehrschluß, dass Müdigkeit Gründe verursachen würde. Das ist kompletter Unsinn.

Auch innere Unruhe bzw. Zappeligkeit kann zu extremer Müdigkeit führen. Das Problem ist, dass man dann zwar viel, aber nicht gut schläft, weil sich die Unruhe nicht einfach abschalten lässt.

Entspannungsübungen können helfen.

Krankheit, Blutarmut, niedriger Blutdruck, Lebensstil/rythmus, psychische Ursachen, Nebenwirkung von Medikamten,

Können Depressionen Müdigkeit verursachen?

Ich habe Depressionen und damit verbundene Schlafstörungen. Ich schlafe viel zu spät ein, schlafe selten durch und werde entweder viel zu früh oder viel zu spät wieder endgültig wach. Und obwohl ich allgemein genug Schlaf habe, bin ich tagsüber phasenweise - nicht immer - extrem müde und kraftlos. Außerdem habe ich manchmal das Gefühl, nicht richtig da zu sein; alles wirkt unwirklich und surreal. Ich habe Angst, immer dümmer zu werden und fühle mich auch oft hoffnungslos. Die Müdigkeit ist allerdings wirklich körperlich da, also nicht in Form von lebensmüde, sondern einfach Müdigkeit im Bezug auf Schlafbedürfnis. Und ich frage mich, ob das alles Teil der Depression ist. Können Depressionen Müdigkeit verursachen? Wenn ja, wieso ist das so?

...zur Frage

Welche Schlafzeit würdet ihr mir empfehlen?

Hi ich bin 13 und der Alltag ist ziemlich stressig (ich gehe auf ein Gymnasium). Ich gehe um 21:30 oder spätestens 21:45 ins Bett und schlafe so ungefähr  22:00 Uhr ein. Ich stehe um 6:30 auf und bin dann immer müde. Nicht so sehr müde aber ich würde schon 2 Stunden länger schlafen.  Am Abend (zum Beispiel JETZT) bin ich nie müde, die Müdigkeit kommt erst später. Welche schlafzeit würdet ihr mir empfehlen (soll gesund für einen 13Jährigen sein :D).  

Außerdem: Manchmal Wenn ich um 21 Uhr ins Bett gehe, bin ich nicht müde und schlafe erst 45 Minuten später ein. Obwohl ich erst einschlafe wenn ich müde bin, bin ich in der früh auch müde. Wieso ist das so? Ich meine ich schlafe doch ein wenn ich müde bin und wenn ich nicht müde bin kann ich nicht schlafen.

...zur Frage

Gründe um mit 15 anzufangen zu rauchen?

Ich möchte anfangen zu rauchen. Meine mutter meinte aber dass ich es nicht darf außer wenn ich ihr ein guten Grund dafür nenne. Habt ihr mir gründe, dammit ich rauchen kann.

...zur Frage

Ist außer die Schlafdauer auch die Schlafzeit wichtig?

Ist es wichtig um wie viel Uhr man schlafen geht oder ist es egal-hauptsache man schläft genug?

...zur Frage

Stimmt es das depressionen müdigkeit verursachen?

Wo liegt der unterschied zwischen normaler müdigkeit und einer durch depressionen verursachten müdigkeit?

...zur Frage

Was kann man da gegen die müdigkeit tun(ausser schlafen!)?

Hab die Nacht auf heute nur 2h geschlafen und den rest mit Kollegen Filme geschaut xD.Jetz bin ich voll müde muss nacher aber wieder weggehen was hilft das ich mich besser fühle ausser schlafen?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?