Wie viele grade gibt es in der Universität (Abschluss)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Für den Bachelor braucht man nach Regelstudienzeit 6-8 Semester, für den Master 2-4, je nachdem wie lange der Bachelor war.

Dann gibt es noch den Doktortitel und den Professorentitel, wobei der Professorentitel juristisch kein akademischer Grad ist. Die erlangt man aber durch wissenschaftliche Arbeiten und nicht durch die Absolvierung eines Studiums.


Muhammet63 02.11.2016, 22:59

Ist der Masterabschluss nicht über dem Bachelor? Warum nur 2-4 Semester.. Sorry für die fragen, aber bin in der 11.Klasse eines technischen Gymnasium, da ich irgendwann was technisches studieren möchte.

0
MrHilfestellung 02.11.2016, 23:03
@Muhammet63

Der Master kommt nach dem Bachelor ja. Warum nur 2-4 Semester? Weil es eben so ist, du kannst aber natürlich auch länger studieren.

0
Muhammet63 03.11.2016, 00:52

Was für ein Abi Abschluss braucht man, um irgendwas zu studieren? Oder kommt es auf den Studienfach an?

0

Was möchtest Du wissen?