wie viele getreidekörner braucht man etwa für ein kilo mehl? grobe schätzung reicht :o)

1 Antwort

Wenn Du eine hinreichend genaue Waage hast, kannst Du z.B. 100 Körner wiegen und dann mit dem guten alten Dreisatz hochrechnen. Macht den Kinners sicher auch Spaß.

Ist die Waage nicht so genau nimmst Du mehrere Gruppen von Kindern - z.B. 10 - dann wird das Resultat statistisch genauer.

Shag d'Albran

Was denkt ihr, wie viele Computer gibt es auf der Welt?

Ich brauche einfach eine grobe Schätzung.
Mit Computer meine ich alle Computer Arten von Personal Computer bis Computer in ...

...zur Frage

Getreidesorten. Wieviele und Welche?

Guten Abend.

Ich frage mich warum manchmal Getreidearten aufgezählt werden und manchmal nicht. z. B. steht manchmal, dass Reis und Mais keine Getreidearten sind und manche nehmen Dinkel als eigene Getreideart und manche nur als Unterart des Weizens.

Was ist jetzt eigentlich korrekt oder ist es richtig, wenn ich sage das es zwischen 6 und 9 GEtreidearten gibt und bei manchen nicht eideutig ist ob sie jetzt eine Getreideart sind?

...zur Frage

Katze frisst Backwaren!

Hallo!

Wir haben uns vor 5 Wochen zwei 9 Monate alte Katzen aus dem Tierheim geholt. Sie sind total tolle Katzen und wir lieben die beiden wirklich. Eigentlich ist meine Frage auch kein richtig großes Problem: die beiden fressen Backwaren! Wir haben einen Biskuittortenboden offen stehen lassen, weil wir dachten, dass Katzen ja kein Brot fressen. Pustekuchen, unser Kater fraß Löcher in den Kuchen. Seine Schwester hat ein halbes Croissant gefressen, bevor wir es bemerkt haben. Schwarzbrot hat unser Kater nun schon zweimal angefressen! Wir geben ihnen sowohl Nassfutter als auch Trockenfutter...wieso machen sie das? Stehen sie vielleicht einfach auf Brot&Co?

Und: ist das gut? Eher schädlich oder? Dürfen Katzen überhaupt Getreideprodukte fressen?

Danke schonmal!

LG, jokerfreak

...zur Frage

Wie viele Kilo sind 500 Kcal?

Wie viele Kilo sind 500kcal. Oder wie viele Kcal braucht man für ein Kilo?

...zur Frage

Pest Tote insgesamt

Wieviel Tote gab es durch die Pest insgesamt weltweit bisher?

ich brauch die zahl für ein Referat sie muss nicht genau sein eine grobe schätzung reicht mir die zahl soll nur das Referat ein bisschen dramatischer machen :D

schon mal danke für alle antworten :)

...zur Frage

Ist es gefährlich im Schlaf von einer Zigarette angeraucht zu werden?

Ich hab letztens bei Freunden übernachtet und als ich als Erster einschlief fanden die das anscheinend ziemlich lustig mich mit Zigarettenrauch anzupusten, meine Frage ist ob das irgendwelche Schäden verursachen kann bei der Menge von etwa 2 ganzen Zigaretten (sehr grobe Schätzung). Ich bin 18 Jahre falls das etwas bringen sollte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?