Wie viele Geschlechter gibt es und welche sind das ganz konkret?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt drei Biologische Geschlechter: männlich,weiblich,intersexuell.

Geschlechtsidentitäten gibt es nahezu Unzählige.

Ich würde annehmen:

Körperlich gibt es männlich, weiblich und intersexuell (also Menschen, die biologisch Merkmale beider Geschlechter haben).

Auf psychischer Ebene ist man cis (man identifiziert sich mit seinem biologischen Geschlecht), trans (man identifiziert sich als anderes Geschlecht als man biologisch hat) oder nichtbinär (man identifiziert sich weder als (ganz) weiblich noch als (ganz) männlich)

Ja es gibt nur weiblich und männlich. Dann gibt es natürlich im Sprachwissenschaftlichensinne noch das Neutrm als Geschlecht.

Alles andere sind Mental Disorders. Das klingt tragischer als es ist. Natürlich ist es eine psychische Störung, trotzdem ist es keine schlimme Störung! Jeder der diese Störung hat und sich als etwas anderes identifiziert ist zwar psychisch, auf einer gewissen Weise, "krank" aber dennoch ist es völlig OK diese Störung auszuleben!

Daher ist keiner der z. B. Transsexuelle ist schlecht. Das ist völlig in Ordnung, man muss trotzdem nur akzeptieren, dass es eine Mental Disorder ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gerne mit Menschen, Sexualität, Gefühle

Biologisch wars das nur zu heutigen Zeiten kann man sich ja auch als Helikopter identifizieren.

Agender, Neutrois, Bigender, Genderfluid, Xenogender, Demigirl, Demiboy, Trigender... und so weiter. Nur mal als Ausriss.

Genaue Zahlen kenne ich nicht.

Was möchtest Du wissen?