"Wie viele Geschichten gibt es von "Sherlock Holmes "?

2 Antworten

Arthur Conan Doyle hat 4 Romane und 56 Kurzgeschichten als Fortsetzungsgeschichten geschrieben.
http://www.planet-wissen.de/kultur_medien/literatur/sherlock_holmes/

Über Sherlock Holmes, sprich den Charakter gibt es inzwischen hunderte Bücher von Nachahmungsautoren. Allerdings ist richtig, was Grauspecht bezüglich Sir Arthur Conan Doyles angegeben hat. Das war schließlich der Urheber des Meisterdetektivs. Wenn du also die "gesammelten Werke hast" sollte da alles drin sein.

1

Wurden alle veröffentlicht und können Sie/kannst du mir ein Buch nennen wo alle Geschichten drinne sind und wo es eine gute Übersetztung gibt (also den Verlag nennen und die Übersetzer nennen und vielleicht die ISBN oder so ähnlich)?

0

insgesamt gibt es 4 Romane und 56 Kurzgeschichten die Sir Arthur Conan Doyle geschrieben hat. 

Es gibt aber auch von anderen Autoren andere Geschichte über/von Sherlock Holmes.

Was möchtest Du wissen?