Wie viele Geschäftsführer darf eine GmbH haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht anteilsmäßig zu betrachten, sondern wie viele Geschäftsführer er für sein Unternehmen in den teilbereichen einsetzt und inwieweit sie § 185 BGB von der selbstkontahierung ausgeschlossen sind.

genau; nach § 6 Abs.1 GmbH-Gesetz hat die GmbH einen oder mehrere Geschäftsführer

0

grds. soviele du meinst, dass sie braucht. Ob sie gleichgestellt, welche Vertretungsbefugnisse sie haben (Einzelvertretung, Gesamtvertretung) kannst du im Gesellschaftsvertrag festlegen.