wie viele Gene hat der menschliche körper?

4 Antworten

Man weiß es nicht genau.

Wahrscheinlich so um die 25000.

Die Gene (die DNA) des Menschen befinden sich übrigens in jeder einzelnen menschlichen Zelle, naja, bis auf die roten Blutkörperchen.

Die DNA des Menschen besteht aus 3 Mrd. Basenpaaren, zumindest das weiß man genau.

Kommt drauf an was du meinst ? Die DNA oder die Chromosomen :D

Sind Bluttransfusionen wirklich so gefährlich?

Hi,

Ich habe letztens einen Bericht/Doku über die Bluttransfusionen gesehen. In diesem wurden die schwerwiegenden Nebenwirkungen von Bluttransfusionen erläutert. Doch stimmt dies wirklich ? Die Doku kam auf ARD und dieser Sender ist ja schon ein recht renommierter und Seriöser Sender.

Und kommt mir bitte nicht mit der Begründung "ja sonst würden die Ärzte es ja nicht machen". Denen geht es doch nur um den Profit $$$. Also bitte begründet eure aussagen, denn die in dem Video sind ja Studierte Ärzte die es ja nicht ohne Grund sagen, das Bluttransfusionen so gefährlich sind. Also was haltet ihr davon ?

LG AllAboutPC

Link zum Video (YouTube): http://m.youtube.com/watch?v=fShOJGW4oXI

...zur Frage

Ist das eine normale erkältung oder was anderes?

Hab seit 3 tagen schwindelanfälle mit dem gefühl mich übergeben zu müssen mal stärker mal weg mal wieder da aber schwächer seitdem habe ich auch einen leicht kratzenden hals hustenanfälle hab ich sehr selten aber seit gestern auf heute ist mir ungewöhnlich kalt in der eigenen wohnung habe so nen leicht nach chemie riechenden üblen körpergeruch und liege denn ganzen tag schon im bett sonst geht es mir eigentlich gut fieber oder sonstige schmerzen hab ich keine was hab ich wenn es keine erkältung ist sollte ich aicherheitshalber zum arzt?

...zur Frage

Ab wann baut der menschliche Körper wieder ab?

Ich habe mal gehört, dass der menschliche Körper ab dem 17. Lebensjahr langsam wieder abbaut. Stimmt das? Und hat jemand eine gute Seite zu dem Thema?

Danke!

...zur Frage

Woher stammt der Mensch ab?

Hi Ich glaube echt wir stammen vom Affen ab und die Frage kann mit Sicherheit niemand do einfach beantworten und daher wollte ich mal eure Meinung wissen.

Wie, glaubt ihr, stammen wir ab?

...zur Frage

Welche Dichte hat der menschliche Körper?

Also in Gramm pro Kubikzentimeter

...zur Frage

Maximale Verwertung von Kalorien an einem Tag?

Wie viele Kalorien kann der menschliche Körper an einem Tag einspeichern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?