Wie viele Geburtstage hat der Mensch, bitte ERKLÄREN?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Naja weil man nur einmal geboren wird. Er hat doch nur einmal im Jahr Geburtstag und nicht unendlich viele Male. Ich glaube er verwechselt das, weil man ja in seinen Lebensjahren jedes Jahr wieder seinen Geburtstag feiert, sodass man man eben viele Geburtstage miterlebt. Aber diese sind ja immer am gleichen Tag im Jahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tomoooooo
21.08.2016, 19:14

Für mich ist Geburtstag und Jahrestag schlicht und ergreifend das gleiche.

0

Der Mensch hat nur 1 x Geburtstag, nämlich an dem Tag, wo er geboren wurde. Alle weiteren Geburtstage sind nur Gedenktage und man zählt damit das Alter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Mensch wir nur einmal geboren - das ist sein Geburtstag.

In den anderen Jahren wird er nur älter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt tatsächlich nur einen Geburtstag. Der wird dann aber jedes Jahr erneut gefeiert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der GEBURTSTAG ist der Tag an dem du geboren wurdest, allerdings wirst du jedes weitere Jahr am gleichen Tag um 1 Jahr älter. Dies nennt man auch Geburtstag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

GEBURTS- TAG - Man wird nur 1x Geboren.. GEBURTS- TAG

Wie viele Eier kannst du auf Leeren Magen essen, bis er nicht mehr Leer ist? Dein Kumpel würde staunen ^^ Auch eines..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tomoooooo
21.08.2016, 19:12

Jetzt kann man sich die Frage stellen ob der Tag gemeint ist an dem man Gebohren wurde oder der Feiertag? Den man jedes Jahr erneut feiert :) ?

0

weil man nur einmal geboren wird, ist doch ganz einfach zu erklären :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach! Ein Mensch wird nur einmal geboren, wenn man sein Geburtstag feiert, ist das ja nicht sein Geburtstag.  Man feiert bloß den Geburtstag, weil er an dem Tag genau 1/2/3... Jahre her ist! Jeder Mensch hat nur einen Geburtstag, weil man nur einmal geboren wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wieso erklärst du ihm das nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PreddyZ
21.08.2016, 19:11

Weil es sinnlos ist :D Ich versuche es mit allen Mitteln, er will es aber nicht verstehen

0

Weil man nur einmal geboren wird ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Geburtstag ist der Tag an dem du wirklich geboren wurdest, alles andere sind nur Jahrestage ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?