Wie viele Gebühren fallen an bei PayPal??

4 Antworten

Huhu, wenn dir 170€ gezahlt werden fallen für dich von dieser Summe 1,9%+0,35€ Gebühren an.

Das ist die bezahlmethode bei Kauf von Waren und Dienstleistungen.

es gibt noch die sogenannte Bezahlung via Freunde - bekannte Funktion bei der keine Gebühren anfallen. Allerdings ist hier dann für den Käufer kein Käuferschutz vorhanden.

Die Gebühren werden immer vom Empfänger (Verkäufer) getragen

wenn der Käufer auf den kauferschutz besteht kannst du sonst auch um die Übernahme der Gebühren bitten so das du dann deine volle verkaufssumme erhältst :)

Vielen Dank für die Antwort! Also wenn man via Freunde bezahlt, fallen nie Gebühren an, auch wenn man ins Ausland überweist?

0
@enyax

Ja das spielt keine Rolle aus welchem Land du am Ende bist. Geht von E-Mail zu E-Mail. Du hast das Geld ja dann auf dem Paypal Konto :) Gebühren fallen für keinen bei dieser Option an. Du musst dann halt nur (solltest du das Geld auf dein Konto buchen wollen) mit dem Wechselkurs rechnen (CHF-EUR)

1
@Atrocitas

Super, Vielen Dank für die ausführliche Antwort😊

0

Nein. Du solltest Dir die Gebühren bei Paypal anschauen:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-fees

Es fallen Umrechnungsgebühren an.

Die Weitergabe der Gebühren an die Zahler ist bei Paypal verboten. Ebenso ahndet Paypal inzwischen den Missbrauch der kostenlosen App "Freunde und Familie" durch Nachbelastung und auch Kontosperrung.

Der Versender muss bei sich die Währung auf Franken umstellen. Die vollen 200 bekommst du nicht, abzüglich Gebühren

Gebühren bei PayPal?

Hallo.

Ich hab mich im Internet durchgeklickt, diverse Foren und Fragen + deren Antworten durchgelesen, konnte aber keine Antworten auf meine Fragen finden.

Ich hab vor etwas auf Ebay zu kaufen, und entdeckte neben der direkten Bezahlung per Bankkonto und/oder Kreditkarte, die Möglichkeit, per Paypal zu bezahlen.

Fallen auf PayPal, Gebühren für das führen eines Kontos an? Könnte ich mich da rein theoretisch bei PayPal verschulden? Kann ich mein Konto jederzeit "kostenlos" kündigen, ohne versteckte Kosten? Bin da leider an euch angewiesen.

Schreibt mir mal alles rein, was ich zum Thema PayPal wissen muss.

Danke schon mal für jede hilfreiche Antwort.

...zur Frage

mit ec-karte zahlen in der schweiz

Hey :) ich möchte für einen tag heute nach Basel fahren und weiß nicht, wie es dort mit zahlen aussieht. Ich bin bei der Volksbank und da ich mich hier im dreiländereck befinde kann man bei der Volksbank hier auch schweizer Franken abheben. Meine Frage: Wie hoch sind die Gebühren wenn ich von meinem deutschen Konto hier in Deutschland Schweizer Franken abhebe? Und: Wie hoch sind die Gebühren wenn ich mit meiner EC-Karte von der Volksbank in der Schweiz bezahle? Eine kreditkarte habe ich nicht. LG

...zur Frage

Gebühren bei paypal überweisung auf anderes paypal konto?

Hallo wollte fragen ob es Gebühren kostet wenn meine Mutter von ihrem paypal konto auf mein Konto was überweist.

...zur Frage

Paypal / Gewerblich / Zahlung aus den USA / Welche Gebühren fallen an?

Hallo Zusammen,

ein Kunde aus den USA möchte zukünftige Transaktionen nur noch über Paypal abwickeln. Ich war nun gerade auf der Seite und habe mich nach den Gebühren umgeschaut, da er diese übernehmen müsste. Erster Eindruck: Ein absoluter Gebührendschungel! Ich habe eine Art Gebührenrechner erwartet, aber leider nicht gefunden.

Gibt es einen unter euch der evtl. weiß welche gebühren anfallen? transaktionsweg wie folgt:

Kunde USA bezahlt meine Rechnung via paypal >>> Ich schiebe das Geld von Paypal auf mein Geschäftskonto.

Ziel des ganzen soll sein, dass wenn ich ihm 1€ in Rechnung stelle auch 1€ auf meinem Konto landen.

Wenn noch Fragen sind, gerne melden, ansonsten schonmal bestenen Dank.

...zur Frage

Sold Schweizer Militär?

Wie viele Schweizer Franken verdient man beim Militär als Mannschafter? Und wie viel wäre das umgerechnet in Euro?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?