Wie viele Gänge hat ein Moped normalerweise?

2 Antworten

Das lässt sich nicht pauschal sagen. Es gibt Modelle mit 3 Gängen, aber auch mit 5.

Mopedkupplung- kaputt oder nicht

Wie merkt man, dass die Kupplung bei einem Moped mit Schaltgetriebe (Rieju RRX) noch gut ist?

lg. Johannes

...zur Frage

Simson S51 einige Fragen zum Schalten?

Also zu erst einmal möchte ich sowas wie „Wer nicht schalten kann soll gar nicht erst fahren“ nicht hören,ich möchte es ja lernen.Also ich habe eine s51 mit 3 Gang Getriebe und bin gerade dabei das schalten zu lernen.Das Anfshren und Hochschalten klappt schon gut nur hab ich Probleme zu entscheiden wann ich runterschalten soll.Aber nun zu den Fragen.Wie verhalte ich mich denn Bei Kreisverkehren sprich in welchen Gang soll ich reinfahren und was soll ich sonst noch beachten.Und wie bekomme ich schneller ein Gefühl zum runterschauten,da aktuell ich es so mache dass ich mit Kupplung Bremse und erst im Stand runterschalte.Ich weiß die fragen sind „dumm“ und einige werden sich an den Kopf fassen,nur stelle ich mich bei sowas blöd an und brauche eine Weile eh ich das beherrsche. ich will das aber so unbedingt lernen.Dazu kommt das ich in der Fahrschule nur Automatik Roller gelernt habe...

...zur Frage

Moped 6 Gänge?

Hallo,
Habe mal ne Frage:
Wenn mein Moped 6 Gänge hat, zählt da der Leerlauf mit? Also kann ich dann nur mit 5 Gängen fahren oder mit 6?

...zur Frage

Simson 5 Gang Getriebe?

Ich habe in meiner Simson ein 5 Gang Getriebe mit langem 5ten Gang. Mein Problem ist das der 3te gang meist nicht reingeht. Da muss man irgendwie mehrmals probieren und irgendwann geht es auch. Kann mir jemand sagen woran das liegen kann ?

...zur Frage

Moped Getriebe: was ist besser? Automatik oder Gangschaltung?

ich will mir ein moped kaufen, und meine wahl steht eigentlich schon fest, ich zweifle nur einwenig weil es automatik schaltung hat.....

was sagt ihr ? was ist besser ?? ((:

Danke ;D

...zur Frage

Moped | Wie weit fahren bis Tank leer ist (60km/h 50ccm)

4 Gänge, Top: 60kmh, 50ccm Simson

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?