Wie viele G Kräfte wirken auf einen wenn man einen Fallschirm beim Fallschirmspringen öffnet?

3 Antworten

Die Kraft ist sehr unteschiedlich
Nach dem absprung beschleunigt man ca. 12 sek. lang auf ca. 200 km/h.
wie hart die öffnung ist hängt unter anderem auch vom fallschirm ab (marke, modell usw.).
hat man den fallschirm nicht gut gepackt, kann das auch zu einer sehr harten öffnung führen. kann dann schon gute blaue flecken von den gurten geben.
außerdem ist die freifallgeschwindigkeit auch nicht immer gleich. hängt auch von gewicht, kleidung und vor allem körperhaltung ab.
Weltrekord liegt zur zeit bei ca. 540 km/h.
was bei einer schirmöffnung mit dieser gechwindigkeit passieren würde weiß ich nicht, aber ohne verletzungen kommt man bestimmt nicht davon und der schirm wird reißen.
deine frage mit den G-Kräften kann ich dir aber auch nicht beantworten :D

Das hängt mit der Geschwindigkeit zusammen mit der sich der mensch richtung erde bewegt! Also wenn du mit 100km/h auf die erde zusaust hast du mehr g kräfte als wejn du mit 50 km/h das gleichen che tuhst

hängt von der Höhe ab aus der du abspringst.