wie viele Fussballer sind bei einem Spiel schon gestorben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

• James Main (* 29. Mai 1886; † 29. Dezember 1909); Fußballspieler (Hibernian, schottische Nationalmannschaft); starb vier Tage nachdem er in einem Spiel durch ein Foul eine Milzruptur erlitten hatte.

• John Thomson (* 28. Januar 1909; † 5. September 1931); Fußballtorwart (Celtic Glasgow, schottische Nationalmannschaft); prallte während des Derbys gegen die Glasgow Rangers (Old Firm) mit dem Kopf gegen das Knie eines Gegenspielers, erlitt dabei einen Schädelbasisbruch und starb noch am selben Tag.

• Serhij Perchun (* 4. September 1977; † 28. August 2001); Fußballtorwart (PFK ZSKA Moskau, ukrainische Nationalmannschaft); starb neun Tage nachdem er beim Zusammenprall mit einem gegnerischen Spieler schwere Kopfverletzungen erlitten hatte.

• Hrvoje Ćustić (* 21. Oktober 1983; † 3. April 2008); Fußballspieler (NK Zadar); starb fünf Tage nachdem er während eines Spiels mit dem Kopf gegen eine Betonmauer geprallt war.

• Renato Curi (* 20. September 1953; † 30. Oktober 1977), Fußballspieler (AC Perugia); starb im Alter von 24 Jahren während eines Spiels an einem Herzinfarkt.

• Omar Sahnoun (* 18. August 1955; † 21. Mai 1980), Fußballspieler (Girondins de Bordeaux, ehemaliger französischer Nationalspieler, war 1977 wegen Herzproblemen aus der Nationalmannschaft genommen worden); starb im Alter von 24 Jahren beim Training.

• Michael Klein (* 10. Oktober 1959; † 2. Februar 1993), Fußballspieler (Bayer Uerdingen, rumänische Nationalmannschaft); starb im Alter von 33 Jahren beim Training während eines Dauerlaufs an Herzversagen.

• Hédi Berkhissa (* 8. Mai 1972; † 4. Januar 1997), Fußballspieler (Espérance Sportive de Tunis, tunesische Nationalmannschaft); starb im Alter von 24 Jahren während eines Freundschaftsspiels an einem Herzinfarkt.

• Axel Jüptner (* 26. April 1969; † 24. April 1998), Fußballspieler (Carl Zeiss Jena, damals in der 2. Bundesliga); brach nach dem Training zusammen und starb einen Tag später im Alter von 28 Jahren, als Ursache wurde eine Herzmuskelentzündung angegeben.

• Cătălin Hâldan (* 3. Februar 1976; † 5. Oktober 2000), Fußballspieler (Dinamo Bukarest, rumänische Nationalmannschaft); starb im Alter von 24 Jahren im Krankenhaus, nachdem er bei einem Freundschaftsspiel einen Herzinfarkt erlitten hatte.

• Marc-Vivien Foé (* 1. Mai 1975; † 26. Juni 2003), Fußballspieler (Olympique Lyon/Manchester City F.C., kamerunische Nationalmannschaft); starb während eines Spieles seiner Nationalmannschaft beim Konföderationen-Pokal 2003 an Herzversagen.

• Miklós Fehér (* 20. Juli 1979; † 25. Januar 2004), Fußballspieler (Benfica Lissabon, ungarische Nationalmannschaft); starb im Alter von 24 Jahren während eines Spiels an Herzstillstand.

• Antonio Puerta (* 26. November 1984; † 28. August 2007), Fußballspieler (FC Sevilla, spanische Nationalmannschaft); starb im Alter von 22 Jahren, drei Tage nachdem er während eines Spiels einen Herz-Kreislauf-Stillstand erlitten hatte.

• Chaswe Nsofwa (* 22. Oktober 1978; † 29. August 2007), Fußballspieler (Hapoel Beerscheba, sambische Nationalmannschaft); starb im Alter von 28 Jahren während eines Trainingsmatches an einem Herzstillstand.

• Phil O’Donnell (* 25. März 1972; † 29. Dezember 2007), Fußballspieler (FC Motherwell, ehemaliger schottischer Nationalspieler); starb im Alter von 35 Jahren an Herzversagen, nachdem er bei einem Fußballspiel kollabiert war.

• Salem Saad (* 1. September 1978; † 18. November 2009), Fußballspieler (Al-Nasr Sports Club Dubai, Nationalmannschaft der Vereinigten Arabischen Emirate); erlitt während des Trainings einen Herzinfarkt und starb anschließend im Alter von 31 Jahren im Krankenhaus.

• Endurance Idahor (* 4. August 1984; † 6. März 2010), Fußballspieler (Al-Merrikh Khartum); der 25-jährige Nigerianer ging während eines Spiels in der höchsten sudanischen Liga nach der Berührung durch einen Gegenspieler zu Boden, konnte nicht wieder aufstehen und starb wahrscheinlich beim Transport ins Krankenhaus; als Todesursache wird ein Herzinfarkt vermutet.

Die bekanntesten sind sicherlich Feher, Foe und Puerta. O´Donnell zählt aber auch noch dazu. Ich finde persönlich Feher mit am schlimmsten.

wow vielen dank, jop das mit Feher is meiner meinung nach auch am schlimmsten, er war mit einer meiner lieblingsspieler :(

0

felix marshar (geboren1970 bis 2000) er starb als er einen freistoß schoß an einen herzstillstand er spielte in der (manschaft fsc musan ) am 20,4,2000starb er war in der 1 liega in niegeria.

Sterben die Spieler bei Alfheim Online?

Ich hab ne frage zu Sword Art Online. Sterben die Spieler auch in echt bei ALfheim Online? Also bei SAO sind sie im realen Leben gestorben wenn sie im Spiel gestorben sind. Ist das bei Alfheim Online auch so?

...zur Frage

Gesamtzahl aller bisherigen Fussball Bundesligaspieler

Wieviele Spieler wurden seit Bestehen der Fussball Bundesliga 1963/1964 eingesetzt ?

...zur Frage

Fussball Spiel ins Feld rennen?

Was passiert genau wenn ich während ein Fussball Spiel ins Feld rennen würde? Ich will eben mit einem Fussballer ein Selfie machen. Mit welchem strafen muss ich Rechnen? Buess? Stadion verbot? Verwarnung? Oder was milderes?

...zur Frage

Warum haben Fußballer so hohe Rückennummern?

Gerade schaue ich Fußball und dort gab es einen Spieler der die Nummer 31 auf seinem Trikot trägt. Weiß jemand von euch warum es solche hohen Zahlen dort gibt? Ich kenn mich mit Fußball nicht besonders aus aber ich weiß das auf dem Feld 22 Spieler sind deswegen verstehe ich nicht ganz warum einige die Nummer 31 da drauf haben. Kann einer von euch mir vielleicht helfen? :)

...zur Frage

Ist es ironisch, wenn Fußballer ihrem Mitspieler zuklatschen?

Häufig wenn ein langer Ball nicht ankommt, dann klatschen die Spieler dem Passgeber zu. Ich frage mich immer, ob das heißen soll: „geiler Pass, mach beim nächsten mal am besten noch weiter, so gewinnen wir bestimmt jedes Spiel“ oder „guter Versuch, schade dass der Ball nicht angekommen ist, aber danke dass du mich in Szene setzen wolltest. Der nächste wird besser“.

...zur Frage

Fußball spiel gesucht pls?

Hi gibt es ein Fußball spiel für iPhone wo man selber als Spieler sich hoch arbeiten kann und bei Mannschaften spielen kann? Also man beginnt ganz unten als Spieler und kann sich immer höher aufbauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?