wie viele funktionen darf mein taschenrechner für die ZP10 maximal haben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Normalerweise werden nicht die Funktionen gezählt (von den 696 Funktionen kannst du wahrscheinlich sowieso nur ein Dutzend gebrauchen), sondern es wird unterschieden zwischen

  • kaufmännischen TR (nur Grundrechenrten u. %-Rechnung)
  • technisch-wissenschaftlichen TR
  • Computer Algebra Systemen (CAS)

Bei den technisch wissenschaftlichen wird nochmal unterschieden, ob sie

grafikfähig und/oder programmierbar sind.

Ich vermute, dass für eure Prüfung technisch-wissenschaftliche TR zugelassen sind, wenn sie weder grafikfähig noch programmierbar sind.

Auf den ersten Blick scheint das für den Casio FX-991DE X zuzutreffen. Im Zweifelsfall fragst du deinen Lehrer, der trifft letztendlich die Entscheidung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag am besten deinen Lehrer.

Der FX-991DE X ist kein graphischer TR, deshalb denke ich aber, dass er zugelassen ist. Trotzdem solltest du in der Schule nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?