Wie viele Fünfen in Nebenfächern könnte man theoretisch ausgleichen?

2 Antworten

Also bei mir (NRW) müssen Nebenfächer nicht ausgeglichen werden, nur Hauptfächer. Eine fünf sieht halt nur doof aus auf dem Zeugnis

In NRW ist das Schulsystem auch leider etwas lockerer als in BW.. Wirklich? Selbst, wenn du drei/vier Fünfen in Nebenfächern hättest? Interessant.

0

Kann man eine 5 im Hauptfach und zwei in Nebenfächern ausgleichen?

Frage steht oben ....Gymnasium 9te Klasse Baden Württemberg 2017

...zur Frage

Versetzung Gymnasium mit 3 Fünfen?

Hallo, ich gehe in die 9 Klasse eines Gymnasiums in Baden Württemberg und wollte wissen ab welchen Noten man nicht versetzt wird und wie ich meine Noten ausgleichen kann.Meine Problemfächer sind Mathe 4- Physik 5 Chemie5- Wie kann man ausgleichen??? Und wie ist es wenn man 2 Fünfer hat ??

...zur Frage

Schulsystem wo leichter und besser?

Wo würdet ihr mir empfehlen in die Schule zu gehen, Rheindland-Pfalz oder Baden-Würtemberg. Wo ist es leichter? Wo gibt's mehr Ferien :P

Wo ist der Stoff einfacher?

...zur Frage

Welche Fächer braucht man beim Abitur in Baden-Württemberg?

Welche Fächer muss man für das Abitur in Baden-Württemberg wählen außer die Kernfächer (in meinem Fall Deutsch, Mathematik, Englisch) noch wählen bzw. was darf man alles wählen? Ich würde gern die Naturwissenschaften Fächer nehmen wie Biologie, Chemie, Physik, NWT(NaturWissenschaftTechnik). Geht das überhaupt? Wenn ich die alle nehmen kann was muss ich dann noch nehmen? (könnt ihr mir helfen alle meine spezifischen Fächer auszuwählen?)

...zur Frage

Empfehlung für Abiturtrainingsbücher, Abitur 2018 BaWü?

Hallo Liebe Community,

ich bin eine Schülerin, die in der 12. Klasse eines Gymnasiums in Baden Württemberg zur Schule geht (G8). Da ich 2018 mein schriftliches Abi in Biologie u.a. machen werde, möchte ich gerne demnächst damit beginnen dafür zu lernen.

Meine Frage ist nun, ob ihr mir ein paar Abiturtrainingsbücher (zu meinem Bundesland passend) empfehlen könntet? Ich brauche eigentlich nur Aufgaben, mit denen ich üben kann. Zur Theorie hab ich bereits genug.

Vor kurzem habe ich mir die Bänder 1 und 2 zu "Abitur-Training Baden Würtemmberg Stark" gekauft. Allerdings ist mir aufgefallen, dass diese Bücher, Sachen sehr vage formulieren. Die Aufgaben sehen meiner Meinung nach auch nicht so aus, wie sie im Abi letzlich gestellt werden.

Mit den originalen Abi-Klausuren möchte ich ncoh nicht anfangen, da ich mir diese für später aufheben möchte (wenn mein Abi näher rückt)

Habt ihr sonst noch allgemeine Tipps wie man sich am besten in Biologie für die Abi-Klausur vorbereiten kann? Oder Erfahrungen die ihr mit mir teilen wollt?

Ich wäre euch allen super dankbar :)

MFG

...zur Frage

Kann ich in mv zwei fünfen in den Nebenfächern und eine fünf im Hauptfach ausgleichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?