Wie viele Führerscheinbesitzer gibt es EU-weit?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erhebungen gibt es nicht,aber man könnte eine Hochrechnung machen.zB in der BRD waren 2010 27.8 Mio, Führerscheine beim Deutschen Kraftfahrt Bundesamt registriert.Einwohnerzahl ca 80 Mio.EU Bürger ca 500 Mio.Wenn man das Verhältnis für die ganze EU zugrunde legt,müssten nach meiner Rechnung ca.173.000.000 Führerscheine im Umlauf sein.Rechne es aber lieber nach

Was hast du jetzt für eine Zahl genommen? Würde mich nämlich auch gerne dafür interessieren

Frag doch am Besten mal beim Landratsamt nach die Wissen vll mehr

LaGente 21.03.2012, 18:37

Danke! Das Problem ist das es erst seit 99 Aufzeichnungen gibt.

Ich hab jetzt eine Schätzung gemacht. k.A. ob die stimmt. ca. 256 Mio Europäer besitzen einen Führerschein, davon nehmen 181 Mio aktiv am Verkehr teil.

Klingt das realistisch??? zur Info: die EU hat 332 Mio. Einwohner.

0
011100 21.03.2012, 19:22
@LaGente

Die Zahl bringen ja schon 6 oder 7 Länder auf die Beine,und die EU hat 27 davon.Es sollen wohl um die 500 Mio sein

0
lio95 21.03.2012, 23:22
@011100

Ja das klingt schon ein bisschen komisch ich würde mir auf jeden Fall noch eine weitere Zahl nennen lassen. Viel Erfolg noch

0

Was möchtest Du wissen?