wie viele Fremdsprachen kann man maximal lernen

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nun ja, wenn du Buchstaben vergisst bzw. es zeitlich einfach nicht schaffst, so viele Fremdsprachen zu lernen, dann sind es zu viele. 

Es gibt tatsächlich nicht prinzipiell eine Grenze. Aber die Zeit, die das Lernen erfordert, lässt es nicht zu, eine beliebige Anzahl von Sprachen zu lernen. 

Übrigens, mal was anderes. Würde man das hier الحمدلله sagen, wenn man gerade noch mal davongekommen ist, wenn etwas gerade noch einmal gut gegangen ist? Und wie würde man es (ungefähr) aussprechen? 

Hallo! Mir hilft es immer wenn ich Bücher in anderen Sprachen lese. Man kann auch so Zetteln mit Vokabeln schreiben und überall aufhängen. Ist auch sehr hilfreich,wenn man mit jemanden spricht, der diese Sprache spricht. Eigentlich kann man nur 5- 7 Sprachen sehr gut beherrschen. 50 Sprachen kann man nur oberflächlich lernen. LG

sarahislam 22.08.2012, 21:41

Bei europäischen Sprachen kann man das machen, bei arabisch persich hebräisch ist es schwierig doch mit Wörterbuch möglich, bei japanisch und chinesisch jedoch sehr schwer.

0

Du scheinst ja sprachlich nicht unbegabt zu sein. Trotzdem erkenne ich in deinen verschiedenen Fragen deutliche Lücken bei der deutschen Sprache. Du scheinst also inzwischen die Grenze deiner Lernfähigkeit erreicht zu haben, die bei Sprachen für jeden Menschen individuell gesetzt ist.

Wenn du also weiterhin in Deutschland, in einem nichtislamischen Land (ich denke an deine Vorliebe für den Islam) leben willst, solltest du deine Deutschkenntnisse zuerst vervollkommnen.

Vielleicht auch noch mit anderen Gaben ausgestattet, empfehle ich dir auch deine Religion vorher noch intensiv zu hinterfragen und auch ihre nicht ganz göttliche Entstehungsgeschichte. Es könnte ja sein das nützt dir mehr als alle Sprachen der Welt. Im Himmel zumindest gibt es nur eine Sprache und das willst du ja hin.

Wenn Du unter paschtunische Sprachen gegoogelt hättest, so wären Dir entsprechende Hinweise auf Literatur bei Wiki aufgefallen! Doch warum diese Mühe hier? Dein zukünftiger paschtunische Ehemann kann Dir doch am besten weiterhelfen.

Ich habe den Eindruck, deine Frage ist wieder mal nur ein reiner Selbstdarstellungsveruch einer an Selbstüberschätzung leidenden jungen Frau.

Dafür ist die Ratgeberseite bei GF allerdings nicht gemacht. - Geh daher lieber in den Hyde-Park (London) zum sogenannten Speaker's Corner. - Dort kannst du dich Tag und Nacht produzieren, wenn dir jemand zuhört.

himako333 25.08.2012, 11:46

DH ~♥~

0
sarahislam 25.08.2012, 16:10

Ich liebe es Fremdsprachen zu lernen und hatte ein Ziel 20 Fremdsprachen zu lernen Bitte ich beleidige niemanden und bitte dich mich auf nicht zu beleidigen. Ich konnte schon in der Kindheit Deutsch und Russisch, war später auf einem Gymnasium. Später wollte auch ich die außereuropäischen Sprachen lernen. Kannst du mir besser Ratschläge geben, wie ich die Hieroglyphen in Chinesisch lerne? Arabisch, Persisch und Hebräisch finde ich dagegen nicht so schwer.

0
pasmalle 25.08.2012, 16:22
@sarahislam

Was du alles kannst interessiert hier wahrscheinlich niemanden, oder zumindest nicht viele Menschen. Du musst es nicht immer wieder hervorkehren.

Was zählt ist allein deine Frage, und bei eventuellen Rückfragen die zur richtigen Beantwortung notwendigen Anmerkungen von dir. Mehr nicht!

Du aber willst bei allen deinen bisherigen Fragen offenbar hauptsächlich die Anderen belehren. Man merkt es am Widerspruch, wenn man dir antwortet.

0

so viele man will; es gab mal jemand der konnte 350 sprachen aber wenn du anfängst die sprachen zu verwechseln dann solltest du aufhören

sarahislam 22.08.2012, 21:42

ich verwechsele manchmal spanisch mit portugiesisch, natürlich würde ich nie persisch mit chinesisch verwechseln

0
pasmalle 26.08.2012, 00:25
@sarahislam

Und ganz nebenbei - Was nützen dir alle Sprachen wenn man am Ende ihren Sinn, ihren Inhalt nicht mehr hört und versteht? - In dieser Gefahr sehe ich dich.

0

ich denke man sollte sich nicht zuviel zumuten, aber ich kenne welche die Sprechen 5 Sprachen fließend.

wenn man schlau ist kann man alle sprachen lernen

So viele man möchte wenn man die zeit dafür hat...

Was möchtest Du wissen?