Wie viele Frauen haben tatsächlich den ersten Schritt gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Sonstiges 50%
Ich habe den Mann eingeladen 36%
Der Mann hat mich eingeladen 14%

12 Antworten

Sonstiges

Hallöchen

Bei meinem Mann war es Liebe auf den ersten Blick....beidseitig

Wir haben aber eigentlich fast zeitgleich unser erstes Treffen in die Wege geleitet

Da wir Beide gebrannte Kinder waren,mit Enttäuschungen,war JEDER erst zaghaft,den Anderen zu fragen

Ich habe gemerkt,wie er gestammelt hat am Telefon

Da sagte ich.....Wir treffen uns am Wochenende ....in dem Cafe....

Seit diesem Zeitpunkt sind wir das Traumpaar,haben geheiratet und sind heute noch verliebt wie am ersten Tag,mit täglichem Tiefgang mit noch mehr Liebe

füreinander....

Wie wunderschön, LG.

5

Das ist schön. 😃

5

Das ist traumhaft schön. LG

5

mit täglichem Tiefgang grins so so...grins..

5
Ich habe den Mann eingeladen

Ich habe meinen heutigen Mann im Fortgeschrittenen-Tanzkurs für Schüler kennengelernt: Ich bin bei der Damenwahl auf ihn zugegangen und wir haben uns so gut verstanden, dass wir dann immer zusammen tanzen und die Pause zusammen verbringen wollten.

Wir waren schnell verliebt und haben uns dann natürlich auch privat getroffen. Damals war ich 15, er war 17.

Wir sind nun über 33 Jahre zusammen und sind auch schon lange verheiratet.

Manchmal sagt mein Mann im Spaß, ich hätte ihn damals "aufgerissen". 😅

LG von tanzella 😃

Ja, ja, da warst du also eine "Aufreißerin"?

5

Das war eigentlich mein erster Versuch! 😅LG

6

Das ist ja echt herzig ....richtig was für s Herz.....

5

Das ist ja genauso schön, wie bei Angel1112

3
Sonstiges

Also wir haben uns auf einem Stammtisch getroffen. Er saß neben einem Freund von mir. Ich bin irgendwann zu meinem Kumpel rüber und dann sind wir ins Gespräch gekommen. Ich wollte zu dem Zeitpunkt eine Stammtisch Wa Gruppe aufmachen und habe deshalb nach der Nummer von ihm gefragt. Naja, in den nächsten Tagen haven wir viel privat geschrieben. Wer nun zuerst vorgeschlagen hat sicher am Wochenende zu treffen weiss ich nicht, aber ich habe ihm zuerst gesagt, dass ich ihn liebe, und als er dann bereit war hat er mich gefragt, ob wir zusammen sein wollen. Nun sind wir seit einundhalb Jahren zusammen.

Also bei uns war es ein Wechselspiel.

Ich habe den Mann eingeladen

Ein Mal habe ich den ersten Schritt gemacht und konnte mir dann anhören, dass ich sein schönes Konstrukt, mit dem er mich einladen wollte, damit zunichte gemacht habe :D - aber wenn er halt so lange brauchte :D.

Versuchst Du darüber hier auf GuteFrage gerade eine Studie zu machen? Das funktioniert nicht, sondern ist sehr verzerrt.

Vielleicht eine allgemeinere Antwort: in den allermeisten Fällen ist es ein klassisches/ altes Verhältnis, auch bei jungen Menschen

Was möchtest Du wissen?