Wie viele FPS (frames per second) sollte ein Computerspiel haben um flüssig zu sein?

14 Antworten

Es wird auf ziemlich vielen Websites im Internet gesagt, dass das Auge nicht mehr als 30-60 fps warnimmt.
Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass wenn ein First Person Spiel mit 30fps (für mich) kaum Spielbar ist. Mit 60 ist es zwar besser, aber auch nicht Perfekt.
Es ist so, wenn du das Spiel mit 200 statt 60fps spielst fällt dir ein deutlicher unterschied.

Hoffe ich konnte den Läuten ,die jetzt noch diese Frage aufrufen, helfen konnte! :)

Absoluter Mist das es mit 60 nicht perfekt sein soll. Du merkst von 60-75 fps einen minimalen unterschied alles darüber ist einbildung

0

ALLER MINIMUM 24. Perfekt sind 60. 30 reicht aber auch schon aus.

Mehr als 60 FPS müssen es nicht sein.

Wie viele FPS hat ein Anime?

Hallo zusammen,

ich möchte gerne mal wissen, viele FPS (Frames per Second) ein Anime standardmäßig hat, wenn er produziert wird? Ergeben sich irgendwelche Änderungen an den FPS, wenn der Anime auf DVD bzw. Blu-Ray veröffentlicht wird bezüglich PAL-SpeedUp etc.?

...zur Frage

Unterschied zwischen Hertz und Frames Per Second?

Hey, diese Frage geht mir schon lange im Kopf herum: Gibt es einen Unterschied zwischen Hertz und Frames Per Second bei einem Film bzw. Video? Also Hertz sind ja die Bilder in einer Sekunde. Und FPS doch auch, oder? Ich dachte immer, mehr als 100Hz kann das Auge sowieso nicht wahrnehmen. Jetzt habe ich gelesen, dass das Auge schon nicht mehr als 24 FPS warhnehmen kann? Stimmt das? Wenn ja, warum werden dann mittlerweile 600Hz Fernseher entwickelt? Mich verwirrt das ein wenig, und ich denke deswegen, dass es irgendeinen Unterschied zwischen Hz und FPS geben muss! Vielen Dank im Voraus für Antworten ;)

...zur Frage

Programm um viele Fotos schnell hintereinander abzuspielen wie ein Video (z.B. 30fps)?

Ich habe hunderte Fotos von ein und derselben Sache, der einzige Unterschied sind die Winkel von wo das Foto geschossen wurde.

Ich suche jetzt ein Programm, dass diese Fotos (ALLE) aneinanderreiht und mit einer von mir bestimmten FPS (frames per second) wiedergibt. Das gibt dann den Effekt als wäre es ein Video. Ton ist natürlich nicht notwendig, weil es ja eh nur Bilder sind.

Kennt jemand ein Programm, dass das tut was ich gerade beschrieben habe? Wenn ja dann schreibt es bitte in die Antworten.

(Das Programm sollte mit Android [egal welche Version] oder Windows [egal welche Version] kompatibel sein)

Danke Easy

...zur Frage

Frames per Second bei einem GIF

Es gibt ja animierte bilder, gifs, diese findet man ja mit mehr bilder pro sekunde und weniger.

wieviele fps kriegt man maximal in ein gif?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?