Wie viele FPS (frames per second) sollte ein Computerspiel haben um flüssig zu sein?

13 Antworten

Es wird auf ziemlich vielen Websites im Internet gesagt, dass das Auge nicht mehr als 30-60 fps warnimmt.
Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass wenn ein First Person Spiel mit 30fps (für mich) kaum Spielbar ist. Mit 60 ist es zwar besser, aber auch nicht Perfekt.
Es ist so, wenn du das Spiel mit 200 statt 60fps spielst fällt dir ein deutlicher unterschied.

Hoffe ich konnte den Läuten ,die jetzt noch diese Frage aufrufen, helfen konnte! :)

Absoluter Mist das es mit 60 nicht perfekt sein soll. Du merkst von 60-75 fps einen minimalen unterschied alles darüber ist einbildung

0

ALLER MINIMUM 24. Perfekt sind 60. 30 reicht aber auch schon aus.

Mehr als 60 FPS müssen es nicht sein.

60 oder höher ist perfekt

damit es wirklich flüssig läuft, sollten es schon um die 60fps sein.

Was möchtest Du wissen?