wie viele fotos passen in einem memorystick mit 8gb?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1,7Mio Pixel x 32 Bit (Farbtiefe für True-Color) = 54,4Mio Informationen(BIT) : 8 = 6,8 Mio Byte : 1024 = 6640 KB : 1024 = 6,48 MB Pro Bild. Bei einer durchschnittlichen Kompressionsrate von 10 bei JPEG sind das 648 KB pro Bild. 8 GB sind ca 8388608 KB. 8388608 : 648 = 12945. Da ein Speicherstick meist weniger freien Speicher hat als angegeben, kannst du davon ausgehen, dass ca. 10000 Bilder einer 1,7 Megapixelkamera im JPG-Format darauf abgespeichert werden können.

danke für die genaue antwort! :)

0

bei einer 1,7 megpixel kamera sind die bilder ca. 200 kb gross

also 5 * 1000 * 8 = 40.000 Bilder

Das hängt davon ab, wie groß die Bilder sind. Je weniger Speicherplatz das einzelne Bild braucht, desto mehr kannst du speichern.