Wie viele Fotos passen auf eine 1 GB SD-Karte?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, wie viele Megapixel die Bilder haben.

Machen Foto Speicherkarten mit mehr MB/s bessere, schärfere Bilder, Videos?

eine 280 MB/s karte macht bessere Bilder, Videos als eine 30 MB/s karte obwohl gleichviel speicherplatz? oder ist nur die zeit beim übertragen am pc der unterschied?

...zur Frage

8GB wie viele fotos?

Wie viele fotos passen auf 8 GB? Mit einer spiegelreflexkamera

...zur Frage

Welche Speicherkarte für Nikon Spiegelreflexkamera?

Hallo, alle zusammen,

ich habe vor kurzem eine Nikon Spiegelreflexkamera (D5100) gekauft, und bräuchte noch eine Speicherkarte dazu. Ich weiß, dass es 32 oder 64 GB sein sollte, aber welche genau. Ich werde es bei Ebay kaufen, aber es gibt so verschiedene Bezeichnungen SDXC, SDHC, Class 10, UHS, Geschwindigkeit, Karte+Adapter.

Kann mir jemand eine Speicherkarte empfehlen, die meiner Kamera passen würde.

Vielen Dank!

...zur Frage

Kann man gelöschte Fotos auf Speicherkarte wiederherstellen?

Mir ist gestern ein Missgeschick passiert: Ich habe im Eifer des Gefechts die ganze Speicherkarte gelöscht. Leider waren darauf noch Fotos die noch nicht auf den PC übertragen waren. Wer kann helfen? Kann ich die Fotos wiederherstellen? Wenn ja, wie?

...zur Frage

Reicht eine 64 GB Micro SD-Karte für mein Smartphone aus?

Passend zu meinem neuen Smartphone. möchte ich eine neue Micro SD Karte kaufen. Ich bin mir aber unnsicher ob es die 64 GB oder 128 GB SD Karte werden soll. Ich mache nicht überdurchschnittlich viele Fotos und Videos, daher weis ich nicht wie schnell eine 64 GB Karte voll wird. Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht?

...zur Frage

Wieso habe ich mehr Speicherplatz für Fotos als für Videos auf meiner Kamera?

Hallo, Ich habe auf meiner Lumix-Kamera "Panasonic DMC-TZ7" eine ganz normale Speicherkarte von 16 GB und somit Platz für über 4000 Fotos. Früher konnte ich damit auch ganz normal viele Filme speichern in Länge von insgesamt mehreren Stunden. Seit einiger Zeit allerdings kann ich nur noch 8 Minuten (bei HD-Auflösung) oder 15 Minuten (bei allen anderen einstellbaren Auflösungen) filmen. Fotos kann ich weiterhin über 4000 machen. An was könnte das liegen? Ich bin dankbar für jeden Rat :))!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?