Wie viele Flussquellen gibt es auf der Erde?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ciao QuestHD, Auf der ganzen Welt gibt es keinen Fluss der einer Quelle entspringt, da eine Quelle nie soviel Wasser produziert um einen Fluss zu erzeugen. Eine Quelle erzeugt ein Rinnsal, eventuell ein Bächlein, aus mehreren Rinnsalen/Bächleins entsteht dann ein Bach und aus mehreren Bächen entsteht ein Fluss oder Strom wenn er denn in einem Meer oder Ozean mündet. Der grosse Teil der Flüsse oder Ströme entstehen jedoch durch Gletscherwasser die aus dem Gletschertor am Fusse des Gletscher heraustreten und dann schon ein Fluss oder Strom sind, z.B. Rhein - Hinter- und Vorder-rheingletscher Graubünden Schweiz, Rhône - Rhonegletscher, Obervallis Schweiz, um zwei der grössten Ströme Europas zu nennen. Gib bei Google "Gletschertor" ein und du siehst verschiedene Gletschertor Bilder sowie auch die Entsehung. Hoffe dir mit meiner Antwort geholfen zu haben und wünsche Dir und den Deinen ein gesegnetes Weihnachtsfest, sowie ein erfolgreiches Neues Jahr MMXVI Saluti dal Ticino (CH) Daniele

Wie kommst Du auf diese "Weisheit", dass ein Fluß immer aus mehreren Quellen besteht? Das ist kappes. Da man noch nicht mal alle Flüsse der Welt kennt, kann man auch nicht deren Quellen zählen. Und ab wann ist ein Fluss bei Dir ein Fluss und kein Bach? Deine Frage ist ziemlich vage und daher schwierig zu beantworten.

Solltest du 2015 versuchen sie alle aufzuzählen, packst du das nicht mehr, denn dazu ist das Jahr bereits zu weit fortgeschritten.

Was möchtest Du wissen?