Wie viele Flugkarten nimmt man für das Brettspiel "Galaxy Trucker"?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ist eigl ganz einfach. Es sind immer 4 Stapel Karten (Schau mal auf das Brett mit der Spielerreihenfolge, da müssten unten so Markierungen sein die so groß wie die Karten sind, drei davon. Hier legt man die ungemischten Stapel hin damit sich die Spieler diese während der Bauphase anschauen können. Warum nur drei wenn ich vorhin vier gesagt hab? Weil ein Stapel uneinschaubar ist und neben das Feld gelegt wird, da kann keiner reingucken.

Was da nun für Karten reinkommen, in der Mitte des Brettes ist eine Anzeige die angibt welches Schiff gerade verwendet wird, das ist zuerst ein Schiffsymbol mit einer I drauf. Und darunter siehst du zwei Karten mit jeweils einer I drauf. Das sagt dir woraus die einzelnen Kartenstapel bestehen. 4 * 2 Karten = 8 Karten. Nächste Runde sinds glaub ich eine I und zwei II karten, 4 * 3 = 12. dann I, II, III, III := 16 Karten.

Hoffe das hat geholfen. Keep on truckin' ;)

Was möchtest Du wissen?