Wie viele Flüssigkeiten im Handgepäck?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Handgepäck-Bestimmungen Auf Flügen, die in der EU starten sowie auf Anschlussflügen ab Europa dürfen Flüssigkeiten nur eingeschränkt mit in die Flugzeugkabine genommen werden. Dazu gehören auch alle innerdeutschen Flüge. Bitte beachten Sie, dass sich immer mehr Länder diesen Handgepäck-Bestimmungen anschließen.

Flüssige und gelartige Produkte, wie z. B. Pflege- und Kosmetikartikel, sind im Handgepäck gestattet, sofern sie den folgenden Bestimmungen entsprechen: Behältnisse mit Flüssigkeiten und ähnlichen Produkten dürfen bis zu 100 ml fassen (es gilt die aufgedruckte Höchstfüllmenge). Alle einzelnen Behältnisse müssen vollständig in einem transparenten, wieder verschließbaren Plastikbeutel ( z. B. sogenannte "Zipper") mit max. einem Liter Fassungsvermögen transportiert werden. Je ein Beutel pro Person Der Beutel muss bei der Sicherheitskontrolle separat vorgezeigt werden. Medikamente und Spezialnahrung (z. B. Babynahrung), die während des Fluges an Bord benötigt werden, können außerhalb des Plastikbeutels transportiert werden. Diese Artikel müssen ebenfalls an der Sicherheitskontrolle vorgelegt werden.

Artikel und Beutel, die den Maßgaben nicht entsprechen, dürfen nicht mit an Bord genommen werden. Eine ähnliche Regelung gilt auf Flügen und Umsteigeverbindungen in die USA.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liitschburger 11.07.2011, 20:03

Dankeschön, es zwar nicht wirklich meine Frage aber trotzdem :)

0
Liitschburger 11.07.2011, 20:03

Dankeschön, es zwar nicht wirklich meine Frage aber trotzdem :)

0

Insgesamt nur 100ml egal wie viele Flaschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liitschburger 11.07.2011, 20:01

das kann aber laut dieser ziemlich seriösen seite nicht sein http://www.koeln-bonn-airport.de/data/files/downloads/Handgepaeck_d.pdf

0
fafel95 11.07.2011, 20:05
@Liitschburger

Ich bin selber geflogen und habe die Schilder beim Zoll gelesen und so stands drauf. insgesamt max. 100ml

Aber da wo du es jetzt sagst bin ich mir nichtmehr so sicher

0
hauseltr 11.07.2011, 20:09
@Liitschburger

also ca. 10 Flaschen/ Behälter/Tuben mit jeweils maximal 100 ml in einem 1 Ltr Beutel. Da steht nirgendwo etwas davon, das die Flaschen/Behälter/Tuben verschieden sein müssen!

0

Was möchtest Du wissen?