Wie viele Flüchtlinge leben in Polen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

leider bin ich für das aktuelle Jahr nicht wirklich fündig geworden. Hier ist ein Rapport für das Jahr 2015 in der englischen Sprache. Das ist die Seite des Amtes für Ausländerangelegenheiten. Wenn Du auff "statistics" und "periodoc report "gehst, kannst Du für 2016 monatlichen Daten bis April  2016 abrufen.

http://udsc.gov.pl/en/statystyki/raporty-okresowe/raport-roczny-ochrona-miedzynarodowa/2015-2/

Verschiedene Zahlen :

http://udsc.gov.pl/en/statystyki/raporty-okresowe/

Die genaue Zahl kenne ich nicht.

Es sind aber sehr viele Flüchtlinge und Asylanten in Polen, die aus der Ukraine, Georgien oder Tschetschenien kommen.

Lies selber:

http://www.handelsblatt.com/politik/international/fluechtlinge-in-europa-so-laeuft-es-in-polen/12159548-4.html

Auf jeden Fall wehrt sich das ach so christliche Polen vehement gegen die Aufnahme von Flüchtlinge aus islamischen Ländern.

Was auch sehr gut ist, um die eigene Kultur und Identitaet zu wahren. Polen ist hauptsachlich katholisch, im Osten teilweise auch orthodox und/oder juedisch geprägt. Der islam gehört nicht zu Polen!

0

.... wer flieht schon freiwillig nach Polen?

warum solllen die sich aussuchen dürfen, wohin sie flüchten?

1

Was möchtest Du wissen?