Wie viele Flöhe können Katzen bekommen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, BuffyFanGirl. Da geht von einem bis 30 alles und es hilft nur ein Mittel vom TA, denn das Zeug aus dem freien Handel ist wirkungslos + teuer. Und um die Wohnung von Floheiern, - larven und adulten F. die sich nämlich nicht ständig auf Miez aufhalten, zu befreien, brauchst du einen Fogger, der ca. 65 qm abdeckt in der Wirksamkeit. Das ist zwar ein Riesenakt ( alle Katzen + dir für 2 Stunden aus der Wohnung, Lebensmittel, Aquarien abdecken, Fenster, Türen abkleben damit der Wirkstoffnebel sich möglichst lang hält sowie dann alles absaugen bzw. heißest möglich waschen ) lohnt sich aber, denn die Teile sind absolut effektiv. Abgesehen davon würden dich nach Nurbehandlung der Katze die nachgewachsenen Flöhe anspringen, denn sie nehmen es nicht so genau damit, wessen Blut sie zapfen = ein Alptraum, mehr als lästig. LG + viel Erfolg.

Viele ! Glaub mir es ist nicht schön - vorallem da die Flöhe sich ja noch auf der Katze vermehren.

Solltest du die Flöhe wirklich endgültig loswerden wollen, solltest du zum Tierarzt fahren und dir ein Mittel geben (Weiß leider nicht mehr wie das heißt) dies muss auf die Haut der Katze am Nacken.

Zudem solltest du die Wohnung bzw. das Haus komplett Reinigen - ich wünsche es keinem Feind, wenn die Flöhe auf die Menschliche Haut kommen, bei mir war dies der Fall und es war die Hölle - ich hatte 108 Bisse an einem Unterbein.

Desweiteren kannst du in dem Raum wo die Katzen am meisten sind (unter aufsicht) ein Teller mit kaltem oder aber auch heißem Wasser hinstellen, in die Mitte des Tellers stellst du eine Kerze, sodass die Flöhe von der Wärme angezogen werden.

Dies vollziehst du einige Tage bis Wochen und dein Reich ist auch wieder wirklich dein Reich.

ich habe das Mittel gekauft, und sie haben uns mitgeteilt das sie nicht zu uns kommen solange wir die Katzen nicht wegsperren von Zimmern

0
@BuffyFanGirlOK

Das ist richtig. Warum dies so ist kann ich nicht beantworten da ich leider nur im Katzenschutzbund tätig bin und kein Tierarzt bin.

Ich wünsche euch viel Erfolg.

1
@Vdaci

Katzenflöhe gehen auf Wasser weiter wie auf Erde, und das mit der Kerze in der Schale ist purer ABERGLAUBE. Abgesehn davon: wer hat meinen Kommi löschen lassen?

0
@ilknau

Es ist eine Sache, wenn Sie diese Methode als "Aberglaube" betiteln, es ist aber eine andere Sache, wenn Ihnen zum überfluss nicht einmal ein besserer Vorschlag einfällt.

1
@Vdaci

siehe doch bitte oben - ist mir doch. Das mit den Wassergehen der FLÖHE ist eigene Erfahrung

1
@ilknau

Dann sieht man zu das die Obeflächenspannung vom Wasser zerstört wird :) und siehe da, es ist kein Aberglaube mehr :)

MFG

1
@Vdaci

1 Tropfen Spülmittel also - hast du leider nicht geschrieben :- )

0
@ilknau

Ja, ein Tropfen Spülmittel - da ich dies allerdings auf einer Hauptschule gelernt habe deklariere ich es als Allgemeinwissen.

Für User die es dennoch nicht wissen, wissen es jetzt :D

1
@ilknau

Aber es ist dennoch ein untaugliches Mittel, weil es nur die adulten Flöhe erwischt während Eier und Larven unbehelligt bleiben, also die Plage sich endlos hin zieht.

0

Was möchtest Du wissen?