Wie viele Fische passen in diesen Teich?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Moin.

Ich habe ja letztens schon was dazu geschrieben und das zählt nach wie vor.

Grundsätzlich erstmal: 1m³ Wasser pro großen Fisch. Nun kommt das, wo man mit dieser Faustregel etwas variieren kann.

Beispiel: Sagen wir, du legst dir 5 Koi`s zu. Dann würde ich sagen das da noch Platz für ca. 15 - 20 Stück von kleineren und vor allen klein bleibenden Fischarten bleibt. Mehr würde ich auf gar keinen Fall einsetzen. 

Weniger ist manchmal mehr. Schon im Hinblick auf das ökologische Gleichgewicht. Aber ich glaube das sagte ich schon bei meiner anderen Antwort. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JoachimWeigler 04.05.2016, 22:31

Hey Danke für diese 2. Antwort kannst du mit noch eine Pumpe Empfehlen (mit allen Komponenten, dass ich es Fertig einbauen kann)?

0

Was möchtest Du wissen?