wie viele filme gibt es in deutschland auf dvd zu kaufen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Um's Geld macht sich aber jeder Gedanken.

Manche Filme werden von mehreren Vertreibern in verschiedenen Versionen angeboten. In der Internet Movie Database findest Du erste Anhaltspunkte, was in Deutschland zu kaufen ist. Hier müssen landesspezifische Versionen abgezogen werden. Was dann so sinnvollerweise übrigbleibt, dürfte bei mehreren 100 000 Filmen liegen.

Beste Antwort - Ausgewählt durch Abstimmung Allein 2005 wurden über 4600 Kinofilme produziert.

Wenn man davon ausgeht, das ab 1950 fast nur noch in Farbe gedreht wurde (natürlich damals nicht so viele Filme wie 2005), dann kann man von ungefähr 150.000 (meine Vermutung) Kinofilmen ausgehen, die weltweit in Farbe gedreht wurden.

* vor 1 Jahr

und alle gibt es mehr oder weniger auf DVD

0

Mein DVD-Händler hat ca. 30.000 DVDs im Angebot.

Wenn Du willst kannst Du ja erstmal mit denen anfangen.