Wie viele Felder hat Excel? Also die ganze tabelle

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Oubi hat natürlich die korrekte Antwort gegeben.

Aber wie kommt er darauf?

Gib in eine beliebige Zelle die Formel

=ANZAHLLEEREZELLEN(

dann klicke in ein anderes, leeres Tabellenblatt und hier auf den Tabellenmarkierpunkt. Siehe Bild 1.

So erhältst Du die korrekte Formel

=ANZAHLLEEREZELLEN(Tabelle2!1:1048576)

und somit die Korrekte Anzahl. 17'179'869'184

Achtung - bis Excel 2003 waren es viel weniger!

Bild 1 - (Microsoft, Excel)

Theoretisch unendlich viele, denn wenn du mit dem Alphabet durch bist, dann kannst du weitere Felder nach dem System "AA / AB / AC u.s.w. in der Waagerechten dran hängen" Die Anzahl der Felder ist also ganz davon abhängig wie groß du selbst die Tabelle machen willst!

Ja, aber irgendwann ist ja Schluss...

0
@FCBleo1000

Ja aber wohl eher deswegen, weil das der Rechner eines Normalanwenders dann nicht mehr packt das auch noch zu verarbeiten. Mal ganz ehrlich, wer braucht denn so eine riesige Exceltabelle? Im alltäglichen Gebrauch, niemand!

0

es geht glaub bis XFD1563721 oder so ähnlich habs ausprobiert

Was möchtest Du wissen?