Wie viele Fehltage kann man sich in der 10. Klasse (Realschule) leisten?

4 Antworten

Also ich bin gerade auch in der 10. Und war auch öfters krank aus verschiedenen Gründen. Natürlich immer mit Entschuldigung. Grundsätzlich ist dies denke ich auch nicht besonders schlimm, solange man bei uns in der schule anruft und nach 3 tagen ein attest (ärztlich oder nicht spielt keine rolle) überreicht. Es sieht halt einfach in deinem zeugnis doof aus, aber was kann man schon dafür wenn man wirklich krank ist oder anderweilig probleme hat.

Also in meiner Klasse sind es einige die mindestens 5 fehltage haben, das sind ja nicht so viele! Nur wenn es über trieben oft vorkommt das du krank bist, vorallem wenn an dem Tag ein Test geschrieben wird, dann kann die Schule ein Ärtztliches Attest verlangen! Und im Zeugnis steht davon soweit ich weis nichts drin! Hoffe ich konnte dir helfen!

Fehltage sind immer ein Aspekt, der von Arbeitgebern kritisch gesehen wird, insbesondere wenn es auch noch unentschuldigte srind.

Kann man nicht versetzt werden wenn man zu viele fehltage hat?

Wenn man (sehr) viele fehltage hat. Aber die Noten ok sind, kann es sein das man dann nicht versetzt wird oder sogar die Schule wechseln muss?

...zur Frage

Unentschuldigte Fehltage BW?

Stehen unentschuldigte Fehltage in BW im Zeugnis? (Realschule 9. Klasse). Ich habe dieses Jahr ziemlich dumm shit gebaut und muss mich mit diesem Zeugnis bewerben, habe gute Noten.

...zur Frage

Sind 10 Fehltage innrhalb eines Schuljahres viel?

Ich werde wohl 10 Fehltage in der Schule haben, alle natürlich entschuldigt. Ist das viel oder wenig??

...zur Frage

Mit dem Abschlusszeugnis der 10. Klasse bewerben?

Hallo, ich bin auf einer Realschule in der 10. Klasse. Im Februar bekomme ich mein Halbjahreszeugnis und bis jetzt sind meine Noten nicht besonders gut. Ich will auf eine weiterführende Schule und müsste mich deshalb mit dem Halbjahreszeugnis bewerben. Jetzt ist meine Frage ob ich mich auch mit dem Abschlusszeugnis der 10. Klasse bewerben kann? Ich glaube mal das man eine Pause einlegen muss, aber es trotzdem funktioniert?

...zur Frage

Fehltage in der Schule wieviele sind erlaubt? (Habe 2,6 Noten durchschnitt)

Ich besuche die 9. Klasse einer Realschule (ich muss die wegen einem versäumtem Jahr wiederholen). Ich bin emotional nicht so stabil und lasse mich von meiner Mum des öfteren krank schreiben, hatte im ersten Halbjahr schon 15 Fehltage. Mittlerweile sind es bestimmt um die 30. Mein Notendurchschnitt beträgt 2,6. Ich habe trotzdem Angst sitzen zu bleiben! 

Womit hat es zu tun, ob ich nun versetzt werde oder nicht!?

...zur Frage

Wieviel Fehltage darf man auf der Realschule in Rheinland Pfalz haben ohne daß es zu Maßnahmen kommt?

Meine Nichte hat schon 47 Fehltage im Jahre 2018 angesammelt und ist immer wieder mal Krank. Wo liegt noch die Kulanz der Schule. Wann muß sie mit Maßnahmen rechnen? Sie ist in der 10 Klasse. Wird das im Zeugnis ausgewiesen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?