Wie viele Fehltage darf man haben?

5 Antworten

Wenn man zu viele Fehltage hat, muss man in den entsprechenden Fächern eine besondere mündliche Prüfung machen, bei der man min. eine 4 erreichen muss. Und eine Attestpflicht wirst du auch bekommen...

Ich würde das an der Schule nachfragen,aber NICHT mit häufigen Krankmeldungen den Pflichten entkommen wollen,der Schuss geht nach hinten los :-((....

Jede Schule hat eine Schulordnung, die diesen Punkt individuell regelt. Versuche es mal mit nachlesen.

Wieviele fehltage darf man in der berufsschule haben?

Ich hab da mal eine frage ich hab berufsschule und bin oft krank ab wieviel fehltagen wird man nicht zur hauptsschul prüfung zugelassen???

...zur Frage

Wird man bei einer bestimmten Anzahl von Fehltagen nicht versetzt?

Hallo,

Ich besuche die 8.Klasse eines Gymnasiums. In meine Klasse geht ein Mädchen (welches in der 6. klasse schon wegen hohen fehltagen aufgefallen war, inder 7. aber nicht mehr) . Dieses Jahr in der 8.Klasse ist es extrem geworden . Im ersten Halbjahr hatte sie über 1 Monat fehltage (ohne atest vom Arzt) , dieses Halbjahr , war sie 2 Monate nicht da ... Die fehltage sind nicht so , dass sie 2 Monate weg bleibt , nein .. Sie kommt 1-2 wochen in der schule und ist danach min. 1 woche krank .... Einen Atest vom Arzt hat sie nie ... Ein Krankheit (also vo man im KH liegt oder so ) auch nicht ... Kann sie sitzen bleiben (sie hat einen durchschnitt von 2,5 , jedochhatt sie in den meisten fächern nur 3 Noten (der rest hat 5-8) und man braucht ja 6 Noten )!

...zur Frage

Darf man dafür ne 6 Sechs bekommen?

Einfach mal angekommen ich weiß welcher übersetztungs Text in der Arbeit drankommt (wie auch immer aber 100% legal nicht bei Lehrer einbrechen oder so) und lerne es auswendig und schreibe es dann auch so hin. Darf ich dafür ne 6 bekommen, wenn der Lehrer das halt merkt (z.B. Wenn er ein Wort ausgelassen hat oder so)?

Danke

...zur Frage

Wegen Fehltagen nicht versetzt?!

Ich habe bis jetzt um die 70 fehltage und 15 davon unentschuldigt. Meine Noten sind jedoch gut. Kann es sein, dass ich nicht versetzt werde? Ich gehe in die 9. Klasse Sekundarschule.

...zur Frage

Vortrag in der Schule darf er mir ne 6 geben?

Ich musste letze Woche Freitag ein Vortrag halten aber ich bin Krank geschrieben bis zum Freitag. Darf der Lehrer jetzt mein Vortrag halten und mir dafür ne 6 Geben?

...zur Frage

Darf ich ein Feuerzeug mit zur Schule nehmen und darf man in der Schule rauchen?

Darf ich ein Feuerzeug mit zur Schule nehmen. (NRW) / (15 Jahre alt) und noch ne frage darf man in der Schule rauchen ? Unter 18 Jahren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?