Wie viele Fehlerpunkte kann man sich leisten um den Fischereischein zu bestehen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In NRW sind es aus einem Katalog aus 342 Fragen, 60 Fragen die gestellt werden, von denen 45 richtig beantwortet werden müssen. Aus jedem der 6 Themengebiete müssen gleichzeitig mindestens 6 Fragen richtig beantwortet sein.
Jetzt kommt der aufmerksame Beobachter auf eine Zahl von 36, trotzdem müssen 45 der 60 Fragen richtig beantwortet sein.
Verwirrend, wenn man es liest, aber Google doch mal die Seiten des ASV Nienborg, da ist es im Detail nochmal erklärt.
Petri! 💪

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Frage, die Gegenfragen zulässt...
Die wichtigste für mich ist, in welchem Bundesland Du die Fischerprüfung machen möchtest  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Schleswig-Holstein darfst du insgesamt 15 Fehlerpunkte machen und höchstens 4 in einem Themenbereich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube 15 oder 10

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?