Wie viele Fahrstunden habt ihr bis zum Führerschein gebraucht?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

15+ Stunden 44%
20+ Stunden 33%
35+ Stunden 22%
30+ Stunden 0%
25+ Stunden 0%

9 Antworten

Meinen F-Schein kann man mit dem heutigen nicht mehr vergleichen. Ich hatte auch nur 8 Stunden bis zur Prüfung 1972. Da würde heute natürlich nicht mehr funktionieren. Schon wegen der Pflichtstunden.

Heute fallen auch ca. 30 % durch die 1.Prüfung. Da kostet ein Schein dann schon ganz schnell auch mal 2.000,- Euro. Der Durchschnitt liegt bei 1.750,- Euro.

Lass dich nicht verrückt machen und Menschen die extrem wenig Fahrstunden haben..

Ich arbeite in einer Fahrschule.. der Schnitt ist in den letzten Jahren um einiges hochgegangen.

Die 12 Sonderfahrten sind klar.. + ca. 20 Stunden ist recht normal her. Aber klar, es gibt immer Leute die über- und unterbieten das.. der Rekord war mal 130. ;)

Hatte 7 Fahrstunden bis zur bestandenen Prüfung. Das Auto hatte ich aber durch Üben auf Feldwegen schon gut beherrscht und Pflichtstunden gabs damals noch nicht. Das hat den Führerschein aber ziemlich billig gemacht. Incl. Motorradführerschein und aller Gebühren habe ich 450,- DM bezahlt.

Was möchtest Du wissen?