Wie viele fahrstunden braucht man mindestens und wie viele Sonderfahrten? Durchschnittspreis?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also: Es gibt 12 Pflichtstunden (Stadtfahrten) und 12 Sonderfahrten (Autobahn, Überland, Nacht). Ob du dann noch Extrastunden brauchst, liegt an dir, aber für diese 24 muss man zahlen. Bei mir blieb alles im Rahmen der Pflichtstunden. Hab am Ende 1300 € bezahlt.

Siraaa 12.04.2015, 08:56

es gibt keine 12 Pflichtstunden in der Stadt. Sollte dir dies dein Fahrlehrer erzählt haben, dann hat er dir einen Bären aufgebunden.

Es gibt lediglich die 12 "Sonderfahrten"...diese dürfen erst begonnen werden, wenn der Fahrschüler das Auto einigermaßen selbstständig und weitestgehend ohne Hilfe steuern kann. Sollte er dies aber schon nach 8h können...dann muss er auch nicht 12h nehmen.

0

Es gibt 12 Pflichtstunden, aber du brauchst sicherlich mehr. Der Lappen kostet mit Glück 1200€, eher aber 1400€. Frag aber deine Fahrschule, wie viel sie dir für was berechnet

Fahrschule Fragen, oder Google. Beide geben zuverlässige Auskünfte zu diesem Thema.

soviele wie du halt brauchst und dich anstellst, es gibt Fahrschüler die können nach 15 Fahrstunden schon super Fahren, dagegen andere können mit 40 immernoch net richtig fahren... Kosten.hmm hängt von Fahrschule drauf an.. ca 1.500 mit Theorie und Prüfungen

RSingh 04.02.2015, 19:06

Sind die Sonderfahrten schon enthalten ? Und weißt du wie hoch sich die Kosten Beziehen im Bezug auf die fahrschule gote ?

0
Homeboyz 04.02.2015, 22:10
@RSingh

also bei mir musste ich für jede Fahrstunde extra zahlen zb normle Fahrten 20 euro,j Sonderfahrten 40 euro, und dann kam ich halt mit allem drum und dran auf 1.500

0

Was möchtest Du wissen?