Wie viele Evolutionsfaktoren gibt es?

1 Antwort

Bio Aufgabe Hilfe.. Aufgabe: Erläutere an einem selbstgewählten Beispiel die Etnstehung neuer Arten durch wirken der Evolutionsfaktoren?

...zur Frage

Die Wirkung der Evolutionsfaktoren erklären?

Servus,

ich habe mal eine Frage, wie könnte man die Wirkung der Evolutionsfaktoren in folgenden Faktoren mit einem Beispiel erklären?

a) natürliche Auslese b) Mutation c) Isolation

...zur Frage

Kann die Adaptive Radiation der Synthetischen Evolutionstheorie zugeordnet werden?

Adaptive Radiation ist die meist in relativ kurzen erdgeschichtlichen Zeiträumen verlaufende Auffächerung einer Art in zahlreiche Arten als Reaktion auf veränderte Umweltbedingungen. Ist die Adaptive Radiation damit der Synthetischen Evolutionstheorie zuzuordnen? Synthetische Evolutionstheorie: Alle evolutiven Veränderungen beruhen auf Veränderungen von Genfrequenzen im Genpool von Populationen durch Prozesse, die man als Evolutionsfaktoren zusammenfasst.

Zum Beispiel waren die berühmten Darwinfinken, die einer Adaptiven Radiation unterlagen, auch verschiedenen Evolutionsfaktoren ausgesetzt.

Vielen Dank für eine Antwort.

...zur Frage

Warum gibt es immer noch Affen auf der Welt?

Hallöchen ihr lieben

Mich beschäftigt schon länger die Frage warum es immer noch Affen auf der Welt gibt ?

Es wird ja gesagt das wir von den Affen abstammen. Also von den Trockennasenaffen. Wir sind Primaten.

Ich Frage mich warum das die Evolutionstheorie, wie auch andere Wissenschaftler behaupten ?

Woher gibt es genaue beweise dafür ? Und warum gerade von den Affen ? nur weil wir Ähnlichkeiten und Gemeinsamkeiten mit denen haben ist das kein Beweis dafür das wir von ihnen abstammen.

Wie wir wissen ist die Natur einfallsreich und kreativ. Und das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.

Ich Frage mich warum uns oder besser gesagt, mir das eingeredet werden will.

Fakt ist doch : Wir haben uns weiter entwickelt. Wir haben Verstand, Intelligenz, Sprache, und wir werden uns immer weiterentwickeln.

Und jetzt Frage ich euch : Was ist mit den Affen die noch auf der Welt leben ? Haben die die Entwicklung verpasst ??? Sind die Entwicklungsmäßig " hängen " geblieben ?
Wo liegt der Fehler bei denen laut Evolutionstheorie und Wissenschaftler ???

Wir wissen, das alle Lebewesen sich (weiter) entwickeln .......

Oder ist es eher der Fall das die Evolution und die Wissenschaftler ein Affiges Problem haben und die ihr glauben uns aufdrücken wollen ???

Also warum wird das denn behauptet ????

Ich danke euch herzlichst für die Antworten.

LG von Tileva

...zur Frage

EVOLUTION DER KAMELE

Wie beschreibt man am Besten die Evolutionsgeschichte der Kamele mit den dazugehörigen Evolutionsfaktoren? Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Biologie Evolution Wer kann helfen ?

Mutation Und Rekombination sind ja der Grund für neue Arten.

Selektion, gendrift und Isolation sind Evolutionsfaktoren.

Wird jetzt bei den beiden Aufzählungen ein Unterschied gemacht. Weil das eine erstellt ja die neuen Merkmale und das andere führt dazu, dass sie weiter vererben werden so zu sagen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?