Wie viele Energydrinks kann ich am tag trinken, ohne auszuflippen?

12 Antworten

Hallo,

hierbei kommt es ganz auf die Person an.
In der Regel darf ein Mensch 400ml Koffein am Tag zu sich nehmen, alles darüber kann zum Herzstillstand führen.

Ich war bei zwei Energys am Anfang total aufgedreht. 
Durch den Jahrelangen Konsum von Kaffee und Energy kann ich ohne Probleme bis zu 5 Stück trinken und bin immer noch normal. 

Aber wie gesagt, sind Energys schädlich und sollten in maßen getrunken werden. Solltest du dennoch aus reinem Genuss trinken, würde ich an deiner Stellen alternativen suchen. Es gibt einige Getränke die den Geschmack von Energys haben jedoch ohne Taurin oder Koffein. 

Ob du "ausflippst" liegt an deinem Körpergewicht und auch daran, wie dein Körper mit den Stoffen umgeht. 

Trotzdem wäre es sehr ungesund, noch mehr als einen Liter zu trinken, da ist ja auch sehr viel Zucker und anderes Zeug drin, was dein Körper verarbeiten muss. 
Ein übermäßiger Konsum kann sogar Herzrhythmusstörungen, Krämpfe oder Nierenversagen zur Folge haben. Und nach dieser Quelle:

https://www.welt.de/gesundheit/article124407467/Wann-Energy-Drinks-gefaehrlich-sind.html

gilt man schon ab einem halben Liter täglich als "Vieltrinker". Wenn du deinem Körper einen Gefallen tun willst, reduzier den Konsum am besten nocheinmal deutlich.

LG

Dessy 

Wirste schon merken. Während Prüfungsphasen habe ich Energy Drinks und Kaffee abwechselnd getrunken. Irgendwann konnte der Kopf nichts mehr aufnehmen, aber der Körper war noch aktiv - dann wird es richtig unangenehm und ich hab es dann versucht abends zu reduzieren.

Wie beschleunige ich mein Wachstum?

Hallo Leute,

ich bin 14 Jahre alt und bin 160cm groß.
Ich finde mich sehr klein weil meine ganzen Freunde und Familie viel größer als ich sind.
Ja ich weiß das liegt an denen Genen, aber meine Eltern, Großeltern,... sind auch nicht die kleinsten und auch relativ größer als ich. Sogar meine 2 1/2 Jahre jüngere Schwester ist fast so groß wie ich.

Dazu muss man sagen das ich fast nie Obst/Gemüse esse und fast nie Milch trinke. Fleisch esse ich auch nicht. Hat das etwas damit zutun ?

Wie wachse ich schneller? Ich will bis nächstes Jahr in den Sommerferien ca. 1,70cm groß sein, geht sich das aus? Und habt ihr Tipps wie ich schnelle wachse, was ich essen soll um schneller zu wachsen,... ?

...zur Frage

Weniger zucker essen?wie.?

Hallo ;) Guten Abend allerseits.. Ich bräuchte tipps wie ich weniger zucker zu mir nehme.... Ich schau das ich gesund esse .. Nur problem ist das trinken und süßes eher....... Nur wasser kann ich ned habs 3 Wochen versucht.... Mir fehlt der Geschmack.... Is sirup ne gute Alternative.???!? .... Freue mich auf eure Antworten... ^^

...zur Frage

was ist das billigste essen womit man am längsten überleben kann?

ja ich suche das billigste essen womit man 1-2 monate jeden tag von essen kann, können auch mehrere gerichte sein...und das günstigste getränk (sollte aber wenn möglich mit etwas geschmack sein das getränk... oder kohlensäure) .. ich will mal testen wieviel geld ich mehr hab wenn ich auf den schnickschnack wie fertiggerichte oder große menüs kochen verzichte ^^

...zur Frage

Kann man durch stilles Wasser trinken abnehmen keine Getränke mehr mit Zucker Cola Fanta usw?

Also wenn man nur stilles Wasser trinkt und ganz normal seine Mahlzeiten zu sich nimmt heißt morgens / mittags / abends kann man durch Wasser trinken dann abnehmen und wenn man sich natürlich auch dementsprechend gesund ernährt

...zur Frage

Kann man ohne zusätzlichen Sport abnehmen, indem man nur auf seine Ernährung achtet?

Und wenn ja, auf was muss ich achten und wie viel darf ich zu mir nehmen?

Danke im voraus

...zur Frage

Warum gibt es Energydrinks nur in Dosen?

Heey, ich habe mal ne dumme frage :) Hab mir schon manchmal gedanken darüber gemacht ^^ Warum gibts energy drinks nur in dosen? Ist eine petflasche irgendwie nicht gut wegen dem zeugs in dem getränk? ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?