Wie viele Elektronen sind 1 C?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

1 Coulomb hat 6 * 10^18 Elementarladungen.

Wie viele Elektronen fließen durch den Widerstand?

Gegeben sei ein Widerstand R = 10kΩ, an dem eine Spannung U=10V anliegt. Wie viele Elektronen fließen pro Sekunde durch den Widerstand? Wie mache ich das??

...zur Frage

Woran erkennt man die Anzahl der delokalisierten Elektronen?

Hallo:) Und zwar verstehe ich nicht in Chemie woher man weiß wie viele delokalisierte Elektronen eine Molekülformel hat. Kann mir jemand das vielleicht erklären an zum Beispiel Biphenyl oder Phenanthren oder so? Wie viele delokalisierte Elektronen hat Biphenyl oder Phenanthren? Danke schon mal!:)

...zur Frage

Chemiefrage (Unterschied in den Darstellungen? (geht um die elektrischen Wechselwirkungen im Kern)

Ich habe 2 Bilder in dem Anhang hochgeladen, kann mir da jemand sagen was der Unterschied genau ist? Es geht bei beiden Grafiken um die Abstoßungs/Anziehungskräfte im Atom. Ist die zweite Abbildung nur eine detailliertere Version von der ersten Abbildung oder gibt es da sonst Unterschiede?

...zur Frage

Wenn 6,24 x 10^18 Elektronen 1 Coulomb ergeben, wie groß ist die Ladung eines Elektrons?

Mir ist bekannt, dass man die Ladung eines Elektrons googlen kann. Jedoch würde ich gerne den Rechenweg kennen. Ich komme einfach nicht drauf. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was ist ein Coulomb?

Ich verstehe einfach nicht was ein Coulomb ist! Egal wen ich gefragt habe, oder im Internet nachgeschaut habe, ich habe es nicht verstanden. Wär auch nett wenn man mit erklären würde was ein Ampere ist. Lg Eli :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?