Wie viele Elektronen passen auf die M-Schale,N-Schale u.s.w.? (Bohr´sches Atommodell)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Schale: 2 e in die s-Schale
  2. Schale: 2 e in s-Schale und 6 in p-Schale
  3. Schale: 2 ein s-Schale, 6 in p-Schale und 10 in d-Schale
  4. Schale: 2 in s-Schale, 6 in p-Schale, 10 in d-Schale und 14 in f-Schale

Eine Schale kann mit maximal 2n² Elektronen besetzt werden.

0
@larino09

Danke für den Stern. Fragen zu Chemie und Physik werden relativ häufig gelöscht. Mit scheint, dass der Support uns Naturwissenschaftler nicht so sonderlich mag ;-)

0
@FreundGottes

Es ist halt einfach so, dass viele naturwissenschaftliche Fragen, besonders in der Chemie, recht einfach durch Wikipedia oder Google beantwortet werden können und meist Hausaufgabenfragen sind.

0

atommodell wie viel elektronen dürfen auf die schalen sein?