Wie viele Elefanten gibt es auf der ganzen Welt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anfang des 20. Jahrhunderts soll es in Afrika mehrere Millionen Elefanten gegeben haben. Der Bestand hat sich nach Daten des Kenya Wildlife Service Research Center in Tsavo-East von 1,2 Millionen im Jahre 1981 auf etwa 0,6 Millionen 1997 reduziert.[6] Nach groben Schätzungen der Weltnaturschutzunion IUCN gab es 2012 zwischen 423.000 und 660.000 Afrikanische Elefanten.[7] Der Bestand des Asiatischen Elefanten soll sich laut WWF von etwa 160.000 Tieren Mitte des 20. Jahrhunderts über 34.000 bis 53.700 im Jahre 1990 auf schätzungsweise 25.600 bis 32.750 (zuzüglich etwa 15.000 Tiere in Gefangenschaft) im Jahre 2006 reduziert haben.[8]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Elefanten 

Warte mal... ich buche kurz Reisen in diverse Staaten in Afrika, besuche dann Indien und Thailand und  beginne an zu zählen. Komme in zwei Jahren wieder und teile dir das Ergebnis mit.... :-)

Spaß beiseite: ich glaube nicht das es verlässliche Zahlen über den Elefanten-Bestand auf der Welt gibt. Ob es Schätzungen gibt, weiß sicher Google.

Ich wünsche dir eine tolle Woche!

maximal 47.750 asiatische Elefanten und mit Benjamin Blümchen maximal 660.001 afrikanische Elefanten

Ich würde sagen definitiv mehr als 2. wenn du es genauer wissen willst zieh los und zähl sie.