Wie viele EL Salz isst man am Tag?

4 Antworten

Hallo, kommt darauf an ob Du Fastfood, Sachen aus der Dose ißt - in Käse Wurst Brot usw. ist Salz. Da kommt mehr zusammen wie ein Eßlöfel, lieben Gruß

Na Du willst es aber wissen, und auch noch so detailliert.

Sowohl der empfohlene als auch der tatsächliche Salzverbrauch in westlichen Ländern passt auf einen EL.

Was hätte ich sonst noch zur Frage schreiben sollen? ^^ Danke für deine Antwort 

0

schwer zu sagen. Ich messe das nicht genau ab. In vielen Produkten ist ja Salz schon mit drin und wenn ich koche kommt da auch noch Salz ins essen. Allein ins Nudelwasser kommt schon 1 EL

Also ich kenne das nur mit einem Teelöffel Salz. Wenn ich mal Nudeln koche, was sowiso selten vorkommt, dann gebe ich gar kein Salz ins Kochwasser. Ich salze die Nudeln wenn ich das Wasser abgelassen habe. Bei Reis mache ich es genau so. Warum sollte man das Kochwasser auch salzen? Da braucht man doch viel mehr Salz.

0

mir schmeckt es einfach besser, wenn das salz nicht nur oben drauf ist, sondern auch in die Nudeln reinzieht. Außerdem ist es für mich besser, zu viel Salz zu konsumieren. Für die meisten ist das ja eher ungesund

0

Über 50 Gramm Salz pro Tag essen?

Es wird empfohlen pro Tag 6 Gramm Salz zu essen. Pro Tag sollte man 10 Gramm nicht überschreiten.

Da man zu Weihnachten ja mehr isst als normal, kann es locker passieren, dass man mal mehr als 10 Gramm Salz konsumiert.

Ich habe hier gerade ein paar Lebensmittel verglichen und bin dann auf das Ergebnis gekommen, dass ich locker über 50 Gramm kommen könnte. Was passiert da, ist das schädlich?

Beispiele sind z.B. Lachs, eingelegter Fisch, etc.

Bei dem Lachs liegt der Salzgehalt bei 3,6 Gramm je 100 Gramm Lachs. Bei diesem eingelegten Fisch liegt der Salzgehalt sogar bei 6,5 Gramm und bei den Chips bei 2,0 Gramm.

Wenn man dann am Tag 2 Standartportionen Lachs (jeweils 250g) isst, kommt man auf 500g. Das wären dann schon mal 18 Gramm Salz.

Dann kommt noch das eingelegte Fischfilet hinzu. Wenn man da 400 Gramm isst, hat man noch mal 26 Gramm Salz. Dann kommen noch die Tüte Chips hinzu, die insgesamt 6 Gramm Salz enthält.

Wenn man dann noch alle anderen Lebensmittel einbezieht, kommt man auf über 50 Gramm Salz.

Je nachdem was man so isst, kommt man sogar auf 100 Gramm Salz pro Tag.

...zur Frage

Von Salzwasser übergeben?

Stimmt es , dass wenn man auf einmal sehr viel ist isst und trinkt, danach sofort ein glas warmes Wasser mit reichlich viel Salz trinkt sich übergeben muss? Danke.

...zur Frage

salz ist appetitanregend?

Hallo liebe Community,

fördert Salz den Appetit, sodass man dadurch mehr isst?

Danke :-)

...zur Frage

Ist zu viel Salz tödlich?

Wenn man sehr große Mengen zu sich nimmt.

...zur Frage

Was ist Streusalz?

Was für ein Salz ist Streusalz, also das Salz was man im Winter auf die Straße streut? Ist es normales Kochsalz also Natriumchlorid oder irgendein anderes Salz?

...zur Frage

Burgerking salz?

Wie viel gramm salz sind in einer burger king packung enthalten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?