Wie viele Eizellen kann man einer Hormonbehandlung gewinnen?

2 Antworten

Das ist unterschiedlich. Bei manchen sind es 20 oder mehr, bei manchen aber nur 3 oder 4 Eizellen...

Eingesetzt werden dürfen aber nur max. 3 befruchtete Eizellen.

Etwa 4-5. Teilweise auch mehr (Da sind mal Achtlinge dadurch entstanden...)

Transgender-Hormonbehandlung auch noch später (MzF)?

Ich bin 15 und fühle mich im falschen Körper ( Mann zur Frau). Ich möchte jetzt noch keine Hormonbehandlung. Und meine Frage ist ob man da später(18,...) mit einer Hormonbehandlung noch etwas verändern bzw. Erziehlen kann? Also ich meine so weiblichere Züge und größere Brüste

...zur Frage

Himbeerblättertee und IVF

Weiß jemand wie man bei einer IVF richtig vorgeht was die Teetrinkerei angeht.

Man trinkt ja ne zeitlang Frauenmanteltee und ab 1. Tag der Regel stellt man um auf Himbeerblättertee.

Jetzt die Frage: Trinkt man den Himbeerblättertee durch bis zum IVF - sprich, der Embryo eingepflanzt wird - oder hört man da schon vorher auf?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Zwillinge Chromosomensatz

Hallo :)

ich habe eine Frage und zwar geht es um Zwillinge. Es ist ja so, dass die Eizelle ein X Chromosom hat und das Spermium entsprechend ein X oder ein Y. Jeder braucht ja 2 Allele pro Merkmal ufesrund beiden werden dann "zu einem". Bei Zwillingen würde dann doch aber eine Keimzelle fehlen, oder? Und ist das überhaupt richtig, was ich da von mir gebe? :D

Vielen Dank im vorraus und liebe Grüße :)

...zur Frage

Warum Eizellenspende verboten und Samenspende erlaubt?

Hallo, ich hab da eine Frage. Eizellenspende ist in Deutschland ja verboten. Warum denn dann die Samenspende nicht? Aus beidem zusammen entsteht ja ein Baby. Aber warum dürfen dann Männer ihren Samen spenden und Frauen ihre Eizellen nicht?

...zur Frage

Können menschliche Eizellen andere Eizellen befruchten?

Ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben, weiß aber nicht mehr genau wo.

Stimmt das?

...zur Frage

Nondisjunction in der 2. Reifeteilung?

Speziell geht es dabei um die Oogenese und der Trisomie 21. Bisher hab ich es bis zur 1. Reifeteilung. Da ist ja die eigentliche Eizelle mit dem 21. Chromosom und den 22 anderen Chromosomen und ein Polkörperchen, das ebenfalls das 21. Chromosom und 22 andere Chromosomen besitzt. Bei der zweiten Reifeteilung kommt es ja jetzt zu zwei weiteren Polkörperchen. Aber wie genau sieht das die Verteilung der Chromosomen aus? Auch wenn das Spermium die eizelle befruchtet danach? Kann jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?