wie viele Eisen-kapseln am Tag?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ernähre dich gesund, eisenreiche lebensmittel. die pillen kannst du wegschmeissen falls du sie dir einfach so gekauft hast.

sowas sollte man nur nehmen wenn der arzt es dir verschrieben hat. zuviel eisen, einfach weil du denkst du brauchst das, kann auch giftig sein

Ich habe die von meiner Mama und sie meinte das die eine wenig dosierte Kapseln hat.

0
@diingsdabums

Hat deine Mama auch den Eisenmangel bei dir diagnostiziert? Ist sie Ärztin? Wenn nicht, solltest du erst mal beim Arzt dein Blut untersuchen lassen, ob du tatsächlich Eisenmangel hast. Dann wird dir der Arzt ein für dich geeignetes Präparat verschreiben und dir auch sagen, wieviel du davon nehmen sollst.

3

Eisenkapseln solltest du nur dann zu dir nehmen, wenn ein Arzt sie dir verschrieben hat, und dann so viele, wie der Arzt es dir sagt. Ansonsten achte einfach auf eine gute Ernährung, dann bekommst du auch durch deine Periode keinen Eisenmangel.

Bitte frage in der Apotheke oder beim Arzt nach - da du noch sehr jung bist, bekommst du vermutlich eine niedrige Dosierung!