Wie viele Einwohner wird Deutschland im Jahr 2050 haben?

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 9 ABSTIMMUNGEN

75Mio 44%
68Mio 22%
Wie jetzt: Um die 81Mio 11%
85Mio 11%
88Mio 11%
79Mio 0%
83Mio 0%

12 Antworten

68Mio

du das kann dir keiner genau sagen, aber eins ist sicher so wie es nun ist wird es nicht sein die ozonen schicht wird immer dünner und das wetter verändert sich zu schlimm, es werden auf jedenfall weniger menschen auf der erde sein, als wie jetzt, es wird zu atemnot kommen und oder zum verbrennen, da die ozonschicht bis dahin nicht mehr bestehen werden wird, denke ich mal ich befasse mich viel mit dem thema. es werden denke ich mal weniger menschen dann da sein.

75Mio

Das Statistische Bundesamt erwartet, dass die deutsche Bevölkerung bis zum Jahr 2050 auf circa 74 Millionen Einwohner schrumpft. Gleichzeitig wird sich das Durchschnittsalter von derzeit 42 Jahren auf 50 Jahre erhöhen.

Auch die Geburtenrate wird stark sinken. Heute gibt es circa 685.000 Neugeborene im Jahr. 2050 sollen es nur 500.000 werden.

Babys, die im Jahr 2050 geboren werden, können auch von einer höheren Lebenserwartung ausgehen. Mädchen werden dann im Durchschnitt 88 Jahre alt und Jungen 83,5.

Quelle:

http://www.shortnews.de/id/644022/Prognose-fuer-2050-Bevoelkerung-in-Deutschland-wird-weniger-und-aelter-werden

75Mio

es werden weniger sein! die bevölkerung nimmt stetig ab, das steht fest!!! und dadurch kann der generationenvertrag auch nicht mehr gewährleistet werden und dadurch wandern vielleicht immer mehr leute wieder aus, weil sie halt keine rente etc mehr bekommen... ich denke, das wird noch ein echtes problem mit der bevölkerung in deutschland in 40 jahren!

68Mio

Davon ein 1/4, die vom Staat leben, weil sie nicht verhüten bzw. keine Ausbildung dadurch haben.

auf jedenfall weniger, bei der geburtsrate. achso, mit einwanderer? dann auf jedenfall mehr.

75Mio

Auf jeden Fall weniger als heute. Es sei denn die Regierung führt irgend eine neue Popp-Prämie ein und verbietet Verhütungsmittel ^^

man kann es nicht wissen, mehrere möglichkeiten sind wahrscheinlich

Wenn der Westerwelle bleibt, werden wohl alle Deutschen bald ausgewandert sein. Also 0.

Ich reis geschwind in die Zukunft, dann komm ich zurück, dann sag ichs dir

88Mio

weil die Kids heute schon anfangen mit Sex und die haben es mit der Verhütung überhaupt nicht drauf;-)

wer das weiß, der kann auch berufsmäßig Lotto spielen ...

wer will das wissen und warum??

Was möchtest Du wissen?