Wie viele (eigene) Fragen sollte man beim Vorstellungsgespräch stellen?

5 Antworten

Stell Dir einfach eine normale entspannte Unterhaltung vor. Wo ist der Punkt, wo es komisch wird, wenn Dein Gegenüber zu viele Fragen stellt...?

Das kann man nicht in Zahlen messen. In einem Vorstellungsgespräch, das zwei Stunden dauert, kann man mehr fragen, als in einem 10-Minuten-Interview.

Wenn Du was wissen willst, dann frag halt... Einfach ganz entspannt und natürlich bleiben. Nicht über die Anzahl nachdenken.

Schwierig zu beantworten, würde mich an Deiner Stelle auf mein Gefühl verlassen und nur dann eine Frage stellen, wenn mich die Antwort auch wirklich interessiert. 

Du solltest alles das fragen, was wirklich wichtig ist und was du auch wissen musst, um dort problemlos anfangen zu können. Dein Interesse muss vom Herzen kommen...

BA Studium - wie lange auf antwort warten?

Hallo, Habe mich anfang september auf mehrere stellen auf ein duales studium beworben... Meistens kommt die antwort dass sie noch zeit benötigen alle bewerbungen zu bearbeiten und dass ich mich deshalb noch ein wenig gedulden muss..

Doch eine aus meiner klasse hatte schon mehrere vorstellungsgespräche (extreme streberin)

Deshalb frage ich mich: wie lange muss ich mich in der regel gedulden? Oder ist das indirekt eine absage? :(

Lg

...zur Frage

Was bedeutet die Goldene CD bei DSDS?

Hi, Ich wollte fragen was hat die goldene CD mit den Jury Namen bei DSDS für einen Sinn

Also die CD die die Kanditaten für die Jury da hochstellt? Würde mich auf eine Antwort freuen

...zur Frage

Letzte Fragen zum Vorstellungsgespräch?

Hallo,

habe morgen mein Vorstellungsgespräch zum Azubi zum Lokführer bei der DB in Frankfurt. Vorher habe ich noch drei Fragen:

  • Ist es auch "erlaubt", Fragen während des Gesprächs zu stellen (wenn z.B. gerade über das entsprechende Thema geredet wird) oder wird das von den Gesprächspartnern erst gegen Ende erwartet?
  • Weiß jemand, wie viele Personen mir wahrscheinlich gegenübersitzen werden und wer das sein wird (Personaler, Ausbilder etc.)?
  • Als meine Schwächen wollte ich nennen, dass ich nicht gerade sehr kreativ bin und dass es mir schwer fällt, Dinge stur auswendig zu lernen (ich lerne eher praktisch). Ist das in Ordnung oder würde das nach hinten losgehen?

Viele Grüße und danke im Voraus!

...zur Frage

Goldene Bremer 2 Euromünze

Wir haben eine Goldene 2Euromünze mit dem Bremerrathaus hinten drauf asu dem Jahr 2010 und ich wollte mal fragen ob die was wert ist. Google hat mir keine Antwort geliefert...

MfG Daniel

...zur Frage

Wie viele Fragen sollte man in einem Bewerbungsgespräch stellen?

Die Frage zeigt schon alles,soll ich 20 Fragen stellen oder eher weniger,was meint ihr,wie viele habt ihr gestellt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?