Wie viele Eier sollte man in der Woche essen? bzw ...

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Kannst im prinzip viele Eier essen. Früher hat man gesagt, daß ist nicht gut, weil dann der Cholesterinspiegel in die Höhe geht usw. Aber inzwischen sagt man, wenn du ansonsten keine erhöhten Cholesterinwerte hast, kanns durch aus auch mal mehrere Eier essen, auch über mehre Tage hinweg. Es sollte nur halt nicht einseitig deine einzige Ernährung sein.

Stellt Euch doch mal vor Ihr lebt in der freien Wildbahn, so wie unsere Vor-Vorfahren gelebt haben und jetzt könnt ihr das mischen was sinnvoll ist. Wir haben die Möglichkeit dazu, es gibt immer alles. So und jetzt macht einen Mix daraus. Von den Hühnern die bei euch leben, nehmt ihr die Eier, Freilandhühner keine KZ Tiere, da bekommt Ihr von 15 Tieren etwa 10 Eier die Woche wenn alles gut geht. So etwas fände ich sinnvoll, ja mir selbst ist es bereits zu viel. In diesem Zusammenhang ist es vielleicht auch interessant anzumerken, unser Körper kennt so etwas alltägliches wie eine Margarine noch nicht, für eine genetische Anpassung ist es noch viel, vielvielviel zu kurz. Siehe mal die Allergieberichte und Zahlen.

Die Frage wieviel Eier man pro Woche essen sollte, muß natürlich jeder für sich selbst beantworten. Ich für meinen Teil würde mir das nämlich von niemandem vorschreiben lassen. Und die Auffassung wieviel davon gesund oder gerade noch erträglich ist, ist in den letzten Jahrzehnten ganz schön geschwankt. Ich kenne einen Kraftsportler persönlich, der seit mindestens 15 Jahren jeden Tag morgens und abends je 10 Eier ißt. Macht 140 Stück pro Woche, oder sagenhafte 7300 Eier pro Jahr. Er erfreut sich bester Gesundheit und ist so stark, dass man es kaum glauben kann. Ist wohl wie bei den Zigaretten. Der eine wird trotzdem 100, der andere hat nie geraucht und stirbt mit 25 Jahren an Lungenkrebs.

Zehn Eier haben einen ungefähren Nährwert von 1000 kcal. Das kann sich - jeden Tag zwei Mal - beim besten Willen nur ein Kraftsportler leisten, ohne zu verfetten. Aber insgesamt kein Thema; man muß die aufgenomme Energie nur wieder verbrauchen! Und ich finde es prima, daß dein Kumpel keine ekligen Eiweiß-Drinks nimmt sondern ein natürliches Lebensmittel.

0

Was möchtest Du wissen?