Wie viele Eier sind noch gesund?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Experten empfehlen 3-4 Eier pro Woche, je nach Alter!
Das mit dem Cholesterin ist ein Mythos! Zu viel eiweiß schadet allerdings den Nieren! Mehr als 10 Eier die Woche wären auf jeden Fall zu viel! Jeden Tag eins wär noch okay...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ichhabnefrage63
23.05.2016, 13:35

Und wenn man trainiert also Krafttraining wäre das dann Okey? weil das Eiweiß ja verbraucht wird.

0

Das Cholesterin in Eiern ist "gesundes" Cholesterin, von dem man keine schlechten Werte bekommt. Gönn Dir, so viel Du willst. Kauf bloß keine minderwertige Qualität :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gönn dir, das ist ein weitverbreiteter Mythos, der mittlerweile ganz klar widerlegt wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?