Wie viele Eier für Pfannkuchen

5 Antworten

Ich tue in Pfannkuchenteig immer 3 Eier rein, mit Milch, Mehl und co reicht das dann auch für ca. 13 Pfannkuchen.

wenn nichts übrig bleiben soll, dann nehme eine Tasse Mehl (200 g), eine Tasse Milch (200 ml) ca. 1/2 Tasse Mineralwasser mit Kohlensäure (50 ml) sowie 2-3 Eier, sowie nach Geschmack; 1/2 Pck. Vanillezucker, 100 g Zucker, 1/2 Apfel und 1/2 Prise Salz

Kann man Pfannkuchen ohne Olivenöl machen?

Ich hab grad kein Olivenöl, kann man da notfalls auch Butter benutzen? Ich hab schonmal versucht sie ohne Öl zu machen, aber dann ist es fast unmöglich sie zu wenden, der Boden bleibt dann an der Pfanne kleben und am Ende hat man dann richtig schlechte unfertige Pfannkuchen und hat dazu noch viel verschwendet.

...zur Frage

Pfandkuchen oder Pfannkuchen? Was sagt ihr?

Hallo,

es gibt ja viele Leute in Deutschland, die zu Pfannkuchen Pfandkuchen sagen. Wie sprecht ihr das aus?

DANKE!

...zur Frage

Wie muss ich einen Teig für Pfannkuchen zubereiten, damit er klumpenfrei und blasenfrei ist?

Ich habe schon mehrmals Teig für Pfannkuchen zubereitet und trotzdem habe ich immer dasselbe Problem. Ich habe Blasen oder Klumpen.

Wie muss ich einen Teig für Pfannkuchen zubereiten, damit er klumpenfrei und blasenfrei ist? Muss ich das Mehl z.B. eher zum Schluss hinzufügen oder doch eher die Eier? Ist die Reihenfolge der Zutaten von Bedeutung?

...zur Frage

zu was kann man alles pfannkuchen essen? oder was kann mal alles drauf schmieren :b?

Hallo ich liebe pfannkuchen einfach das beste :D mir was esst ihr sie am liebsten ? :)

...zur Frage

Warum werden meine Pfannkuchen so hart bzw knackig?

Ich habe schon ca 3x versucht richtige Pfannkuchen zu machen. Superweiche runde Pfannkuchen die einen schönen Geschmack haben! Allerdings werden meine Pfannkuchen vorallem die Ränder total knackig und NICHT NUR DER RAND wird knackig sondern der ganze pfannkuchen.. Ich versteh das einfach nicht.. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ein Anhang ist unten zu finden..

...zur Frage

Wie lange muss ich Eier in einem Topf kochen bis sie hart sind?

Hallo,

zum ersten Mal will ich Eier kochen. Habe keinen Eierkocher. Will Eier in einem Topf kochen. Ich hätte sie gerne hart, nicht weich. Wie lange ist die perfekte Zeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?