Wie viele Eier am Tag sind ungesund?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Früher sagte man maximal 3 in der Woche und maximal 2 am Tag..., aber ich glaube wegen Cholesterin..., mittlerweile sagen sie aber das Eier gar nix mit Cholesterin zutun haben...

Aber Heißhunger heißt ja auch das Dein Körper was verlangt, von daher könnte Deine Mutmaßung schon stimmen.

Bon appetit... so lange es schmeckt und Du nicht nur einseitig ist, vorallem als Vegi...

Ui vielmals Merci..., hätte aber tatsächlich gedacht Bonhoeffer würde die HA gerechterweise bekommen...

Freu mich aber natürlich riesig. Liebe Dank

0

Diese Antwort scheint mir die hilfreichste zu sein:
"Das gekochte Ei enthält zwar ca. 250 Milligramm (Tagesbedarf eines Erwachsenen) Cholesterin, senkt aber die körpereigen Cholesterinproduktion. Darüberhinaus verhindert das im Ei enthaltene Lecthin die vollständige Aufnahme des Cholesterins. Der tägliche Verzehr von 2 bis 3 Eiern ist daher eher unbedenklich. Wenn mich nicht alles täuscht ist auch ein zu hoher Cholesterinspiegel mehr ein genetisch bedingtes Stoffwechselproblem als ein Ernährungsproblem. Also, Hau rein Kapelle. Ich mag keine Eier."
Andere Antworten findest du hier: Ist es ungesund, jeden Tag ein Ei zu essen?

eier sind gut für den zeier....aber gift für den kolesterienhaushalt, jedenfalls in mengen und regelmässsig, also mite deinen 3 täglich, wirst du bald ein problem haben, 2.3 x in der woche, ok, aber du futterst ja zustätzlich noch unmgengen davon die du nicht siehst. in kuchen, brötschen usw, ich liebe eier auch..wer nicht?

Nein, das Eier schuld am erhöhten Cholesterinwert sind haben sie mittlerweile dementiert...

0

3 Spiegeleier sind bestimmt nicht schädlich oder ungesund. Die Warnungen wegen den Cholesterin wurden auch relativiert. Iss also wonach der Körper heischt.

Da Du als Vegetarier wohl kaum Arterienverfettung oder einen erhöhten Cholesterinspiegel bekommen wirst, iss so viele Eier wie Du magst.

Mit dem Kauf jedes Eis unterstützt Du allerdings dies hier:

3 sind mehr als genug

und das sollte man dann auch nicht jeden tag essen

wie man das regulieren kann

fang an dich wieder gesund und vernünftig zu ernähren

also fang an fleisch zu essen

wenn du der meinung bist das dir mineralstoffe fehlen versuche es mal mit eingelegten gurken oliven oder sowas

Warum "muss" man Fleisch essen, um sich gesund zu ernähren?

0

Wieso sollte ein Vegetarier plötzlich wieder Fleisch essen?

Ich esse zwar selber Fleisch (wenn auch nur wenig), kann aber durchaus verstehen das manche das nicht tun...

Heutzutage kann man sich komplett ausgewogen ernähren (zum Beispiel mit zusätzlich Linsen) die Fleisch unnötig machen..., aber natürlich nicht nur Linsen und nicht nur Fleisch ersetzen... sondern alles abdecken...

Einseitig darf halt nicht sein, aber das ist bei Fleischis ja auch nicht anders...

0

hab mal eine Eierspeis mit 20 Eiern gegessen und lebe auch noch

du kannst auch 50 auf einmal rein schaufeln, aber machst mal über ein paar wochen,,,,

0
@waldmann59

naja..., alles was nur eines wäre ist ungesund... ausgewogen, abwechslungsreich muss es sein...

0

Ich hoffe, Du kaufst wenigsten freilaufende Bio-Eier!

Was möchtest Du wissen?