Wie viele ECTS hat meistens ein Nebenfach?

3 Antworten

Das steht soweit ich weiß bei der Seite des jeweiligen Nebenfachs. Ich kann dir gerade nicht genau sagen wo das steht, da es von Universität zu Universität verschieden ist, aber es steht dort. Ich habe es zumindest schon einige Male gelesen.

Um die 40 ECTS, Hauptfach hat meist 120 ECTS. Aber wiegesagt, es kommt auf die Universität an, daher einfach im Studienplan nachschauen.

Das kann man nicht sagen.

Wie viele Semesterwochenstunden im ersten Semester?

Hallo : ) Ab Oktober studiere ich Erziehungswissenschaft und bin nun dabei meinen Stundenplan zusammenzustellen. Nur stellt sich mir jetzt die Frage wie viele Semesterwochenstunden ich im ersten Semester nehmen sollte? Derzeit komme ich auf 13 mit 25 ects punkten. Ich wäre gerne nach den 3 jahren mit dem Bachelor fertig. Das bedeutet 30 ects punkte pro Semester. Nur weiß ich jetzt nicht ob ich noch was dazunehmen sollte oder es im ersten Semester bei den 13 wochestunden belasse mit 25 ects punkten und dafür nächstes dann mehr nehme. was meint ihr? wieviele hattet ihr?

...zur Frage

Partialbruchzerlegung nicht ganz einfach (Uni-Mathe), komme nicht auf die selben Zählerwerte?

...zur Frage

Wie bekommt man ECTS Punkte auf der Uni/FH?

Wenn ich auf der FH oder Uni BWL (oder irgendeinen anderen Studiengang) studiere, sammelt man irgendwelche ECTS Punkte (habe ich gelesen). Doch wie genau bekomme ich diese Punkte? Indem ich einfach nur bei Vorlesungen anwesend bin? Oder indem ich Hausarbeiten schreibe? Oder indem ich prüfungen bestehe? Und haben die anzahl der ECTS Punkte etwas mit den Noten zu tun (also bekomme ich bei einer guten Note mehr ECTS Punkte, als bei einer schlechten Note)? Kapiere ich leider noch nicht so und im Internet finde ich nichts, was meine Fragen beantwortet.

...zur Frage

Warum soll in Japan möglichst jedes Kind studieren?

In Japan, so scheint es, tut jedes Kind studieren. Es wird auch gesagt, dass Schüler in Japan sehr gedrillt werden.

...zur Frage

Hauptfächer und Nebenfächer an der Uni?

Wenn man z.B. Geographie auf Bachelor (150 ECTS) studiert und als Nebenfach Biologie (auch auf Bachelor, 30 ECTS), ist dann der Bachelor in Biologie nicht so viel wert wie der in Geographie / wie wenn man Biologie allein, ohne Nebenfach (180 ECTS) studieren würde? Danke für gute Antworten :-)

...zur Frage

ECTS im Verhältnis zu Vorlesungsstunden

Ich werde demnächst ein Semester im Ausland studieren und muss 30 ECTS Ansammeln.

Die Universität listet jedoch keine ECTS Punkte aufn sondern nur die Anzahl der Stunden die die Vorlesung dauert:

Bsp: Module Hours

Political and economic geography 30

Daher meine Frage: Wie stehen die ECTS im Verhältnis zu den Stunden (bitte keine Antwort mit SWS, ich kenne die umrechnung nicht)?

Danke im Vorraus Alex

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?